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Aufrichten der zweiten Molaren in Kernersville & Bermuda Run

Chirurgisches Aufrichten eines impaktierten erwachsenen zweiten Molaren

Gelegentlich, wenn Kinder wachsen und die erwachsenen Zähne allmählich in den Mund kommen, brechen die unteren (und manchmal die oberen) erwachsenen zweiten Molaren nicht richtig in den Bogen aus und bleiben stecken, oft unter der distalen (hinteren) Hälfte der erwachsenen ersten Molaren. Oft kann auch der erwachsene dritte Molar oder Weisheitszahn zu diesem Problem beitragen.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Mund- und Kieferchirurg diesen Zustand in Verbindung mit einem Kieferorthopäden behandeln kann. Das normale Alter, in dem erwartet werden kann, dass die erwachsenen zweiten Molaren ausbrechen, liegt bei etwa 11-12 Jahren. Oft, wenn die zweiten Molaren nicht kommen, kann der Zahnarzt Ihres Kindes eine Röntgenaufnahme machen, um die zweiten Molaren zu untersuchen. Wenn sie betroffen erscheinen oder wahrscheinlich nicht von selbst ausbrechen, können sie Ihr Kind an einen Kieferorthopäden oder einen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen überweisen. Idealerweise sollten die zweiten Molaren chirurgisch erhöht werden, bevor sich die Wurzeln bilden, um die Erfolgschancen des Eingriffs zu maximieren.

Um diese betroffenen zweiten Molaren zu behandeln, müssen Kinder oft Zahnspangen tragen. Der Kieferorthopäde wird mit dem Mund- und Kieferchirurgen zusammenarbeiten, um die Behandlung zu koordinieren. Die chirurgische Behandlung umfasst häufig die Entfernung des sich entwickelnden Weisheitszahns, eine geringfügige Konturierung des Knochens um den zweiten Molaren und eine chirurgische Erhöhung des betroffenen zweiten Molaren. Oft wird das Verfahren mit intravenöser Sedierung und örtlicher Betäubung im Büro durchgeführt. Der Zahn wird dann mit Hilfe der Zahnspange oder einer kleinen Zahnschiene im Kieferknochen stabilisiert. Darüber hinaus platziert der Chirurg manchmal ein Knochentransplantat in dem Teil der Pfanne, der durch Anheben der Krone des zweiten Molaren erzeugt wird, damit der Bereich schneller heilen kann.

Nach der Operation wird Ihr Kind für einige Wochen eine sanfte Diät einhalten, während sich der Zahn stabilisiert. Sie werden auch den Kieferorthopäden sehen, der später beginnt, den Zahn kieferorthopädisch in seine endgültige Ausrichtung zu bringen.

Abbildung 1: Präoperativer Zustand: Beachten Sie, dass sich der betroffene untere zweite Molar unter dem dritten Molaren / Weisheitszahn und der hinteren Hälfte des ersten Molaren verfangen hat

Röntgenaufnahme von nicht durchgebrochenen Weisheitszähnen

Abbildung 2: Sofortiger Postoperativer Zustand: Beachten Sie, wie die unteren dritten Molaren entfernt wurden, um den betroffenen unteren zweiten Molaren anzuheben. Knochentransplantat wurde in den kleinen Defekt gelegt, der zwischen den ersten und zweiten Backenzähnen entstanden ist.

Röntgen von ungebrochenen Weisheitszähnen

Abbildung 3: 6 Monate Postoperativer Zustand: Beachten Sie, wie sich die unteren dritten Molarenpfannen mit Knochen gefüllt haben und der zweite Molarenbereich verheilt ist. Der zweite Backenzahn ist nun ein funktionierender Zahn. Außerdem befinden sich die Zähne in der Endphase der Ausrichtung mit den Zahnspangen.

Röntgen von ausgebrochenen Weisheitszähnen