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Das gehende Epidural versus das Standard-Epidural

22 Jun Das gehende Epidural versus das Standard-Epidural

Kürzlich unterrichtete ich eine pränatale Yoga-Klasse, und als wir zu Beginn des Unterrichts Bedenken diskutierten, Das Thema Epidurale kam auf. Eine Frau sagte, sie habe von der „gehenden Epiduralanästhesie“ gehört und sei ziemlich aufgeregt über die Idee, Schmerzlinderung zu haben, ohne die Bewegungsfreiheit zu verlieren.

Ich erklärte, dass das „gehende Epidural“ nicht bedeutet, dass sie wahrscheinlich immer noch durch die Hallen gehen würde, während sie Epiduralmedikamente erhält. Die Studentin war etwas enttäuscht, als sie das hörte, aber sie sagte, sie sei froh, die Klärung vor ihrer Geburt zu haben.

Lassen Sie uns die epiduralen Optionen diskutieren:

Eine Epiduralanästhesie ist eine Regionalanästhesie, die die Schmerzlinderung für den Unterkörper isoliert, indem sie die Nervenwurzeln blockiert. Es gibt zwei Arten von Epiduralen, die für die Geburt verwendet werden. Das Standard-Epidural und das kombinierte spinale Epidural, bekannt als „gehendes“ Epidural. Das Verfahren zum Empfangen beider Arten von Epiduralanästhesie ist im Wesentlichen das gleiche, mit feinen Unterschieden in der Platzierung des Katheters. Beim gehenden Epidural kommt die Epiduralnadel tatsächlich mit der Flüssigkeit in Kontakt, die das Rückenmark umgibt. Bei der Standard-Epiduralanästhesie interagiert die Nadel nicht mit der Rückenmarksflüssigkeit und stoppt direkt außerhalb des „Dura“ -Raums. Bei beiden Verfahren wird die Nadel entfernt und ein Katheter gelassen, um der Frau kontinuierlich Schmerzmittel zuzuführen.

Der große Vorteil des Verfahrens besteht darin, dass die Frau auch während einer Kontraktion sehr ruhig bleiben muss. Sie wird eine „Katze“ Wirbelsäule (eine C-Kurve Wirbelsäule) annehmen und der Anästhesist wird ihren Rücken mit Jod reinigen und dann eine Plastikfolie über einen Teil ihres unteren Rückens legen. Sie werden ein Lokalanästhetikum verabreichen, das oft als „Gefühl wie ein Bienenstich“ beschrieben wird. Von dort aus setzt der Anästhesist die Nadel entweder für das gehende Epidural oder den Standard ein und fädelt dann einen Katheter ein. Der Katheter wird an Ort und Stelle belassen und für den Rest ihrer Wehen und Entbindung gut auf den Rücken der Frau geklebt.

Standard-Epidural
Neben der eigentlichen Platzierung des Katheters verwenden die beiden Epiduralen unterschiedliche Medikamente. Die Standard-Epiduralanästhesie beinhaltet die Verwendung rein lokaler Anästhetika wie Lidocain (bekannt als Xylocain) und Bupivacain (bekannt als Marcain) oder Ropivacain.(1) Die Wirkung der Standard-Epiduralanästhesie ist ein sehr schweres, „totes“ Gefühl für die unteren Extremitäten, was die Bewegung für die arbeitende Mutter schwierig macht. Es ist ein bisschen begrenzender. Die Mutter kann immer noch von einer Seite zur anderen wechseln, benötigt jedoch normalerweise Hilfe beim Bewegen ihres Körpers.

Kombiniertes Spinal-Epidural (CSE) oder „Walking Epidural“
Das „Walking“ Epidural ist ein „Cocktail“ aus Betäubungsmitteln, Lokalanästhetika und Adrenalin. Im Gegensatz zur Standard-Epiduralanästhesie hat die Mutter immer noch ein Gefühl in ihrem Unterkörper. Dies ermöglicht mehr Flexibilität und Leichtigkeit beim Versuch, von einer Position zur anderen zu wechseln. Der Vorteil der Aufrechterhaltung einer gewissen Mobilität besteht darin, dass das Baby in eine günstigere Geburtsposition gebracht werden kann, was zu einer schnelleren Wehen führen kann. Mit dem „Walking Epidural“ kann die Mutter sogar stabil genug sein, um einen Vierbeiner (alle Viere Position) auf dem Bett anzunehmen und einige Hüftbewegungen wie „Katze / Kuh“ zu machen.“ Dies ist eine sehr hilfreiche Position, da sie eine optimale fetale Position fördert und den Druck des Rückens der Mutter verringert. Bei einer „klassischen“ Epiduralanästhesie wären die Beine der Frau zu taub, um ihr Gewicht zu tragen.

Ein Nachteil des gehenden Epidurals ist, dass es technisch etwas aufwändiger ist als ein Epidural ohne spinale Komponente. Darüber hinaus gibt es eine gezielte Platzierung eines Lochs in der Dura und dieses Loch kann die Ursache für Kopfschmerzen nach der Wirbelsäule sein.(2)

Obwohl die kombinierte spinale Epiduralanästhesie den Namen „Gehen“ anpreist, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Mutter zu viel aus dem Bett ist. Dies hat mehrere Gründe. Erstens haben einige Krankenhäuser die Maschine, die das Medikament verabreicht, an der Wand hinter dem Bett befestigt. Einige haben es auf einer IV-Stange. Also, je nachdem, was Ihr bestimmtes Krankenhaus eingerichtet hat, wird Ihre Chance auf Mobilität erklären. Zweitens kann das Krankenhaus das Gehen einfach verbieten. Zum Beispiel gibt das Brigham and Women’s Hospital eindeutig an, dass Frauen nach Beginn der Epiduralanästhesie nicht mehr gehen dürfen. Ich spekuliere, dass sie besorgt sind über die Haftung, die sich daraus ergibt, wenn die Beine der Mutter nicht stabil sind und sie beim Gehen fällt. Ich würde empfehlen, mit dem Krankenhaus zu überprüfen, um Informationen über ihr Protokoll zu erhalten. Aus meiner persönlichen Erfahrung als Labor Support Doula habe ich noch nie einen Klienten mit einer Epiduralanästhesie aus dem Bett bekommen, nur die Freiheit, sich auf dem Bett zu bewegen, aber das Bett nicht zu verlassen.
Unterscheiden sich die Risiken zwischen einer gehenden Epiduralanästhesie und einer klassischen Epiduralanästhesie?
Die Nebenwirkungen sind so ziemlich die gleichen, mit Ausnahme einer höheren Wahrscheinlichkeit von spinalen Kopfschmerzen durch das Gehen Epidural. Meiner Meinung nach besteht beim Gehen eine größere Chance, die Position der Mutter zu variieren, was dazu beitragen kann, dass die Wehen funktioneller werden, da die Mutter immer noch ein gewisses Bewusstsein für ihren Unterkörper behält.

Beide epiduralen Optionen müssen genau überwacht werden. Dazu gehört die häufige Blutdruckmessung der Mutter, da ein Blutdruckabfall eine Nebenwirkung der Epiduralanästhesie ist. Die Mutter wird auch kontinuierliche IV-Flüssigkeiten haben, um den Blutdruckabfall zu bekämpfen. Die Mutter erhält auch eine Vollzeit-Überwachung des Fötus. Wenn es ihr verboten ist, das Bett zu verlassen, wird sie wahrscheinlich auch einen Blasenkatheter erhalten.

Ich hoffe, dass diese Erklärung der beiden verschiedenen epiduralen Ihre Wahl erleichtert und Missverständnisse geklärt hat.

Glückliche Geburt!