Articles

Turning Research Into Practice (TRIP) | Company Pride

Die Turning Research Into Practice (TRIP) Datenbank wurde 1997 als medizinische Suchmaschine mit Fokus auf evidenzbasierte Medizin (EBM) Inhalte ins Leben gerufen. Der ursprüngliche Zweck bestand darin, den Prozess der Beantwortung klinischer Fragen zu beschleunigen, indem den Benutzern ein One-Stop-Shopping-Ansatz für die Suche angeboten wurde. Anstatt von einer Ressource zur anderen zu springen, können Benutzer mit der TRIP-Datenbank viele Ressourcen gleichzeitig durchsuchen .

Die Ressource begann als Excel-Tabelle mit drei Feldern: Titel, Uniform Resource Locator (URL) und Erscheinungsjahr. Um die Tabelle zu durchsuchen, beschränkten sich die Benutzer auf die in Microsoft-Produkten angebotene Funktion „Suchen“. Schließlich wurde die Ressource webbasiert und erhielt im Jahr 2000 ihre permanente URL. Mit seinem wachsenden Inhalt und der zunehmenden Nutzung beschlossen die Entwickler, die Ressource 2002 über ein Abonnement verfügbar zu machen, um Einnahmen zur Verbesserung der Ressource zu generieren. Um jedoch dem Geist der Barrierefreiheit gerecht zu werden und den Benutzern den abonnementbasierten Zugriff zu erleichtern, durften Ressourcenbenutzer fünfmal pro Woche kostenlos suchen. Am 1. September 2006 wurde die Ressource als kostenlose Online-Ressource neu gestartet .

Eine der netten Funktionen der TRIP-Datenbank ist, dass die Ergebnisse in Kategorien angezeigt werden, die auf Haynes ‚Arbeit über den 4S-Ansatz für die derzeit besten Beweise für Studien, Synthesen, Synopsen und Systeme basieren (beschrieben auf der TRIP-Website). Die folgenden Kategorien sind: Evidenzbasierte Synopsen; Klinische Fragen; Systematische Übersichten; Richtlinien (Nordamerika, Europa, Andere); Kernprimärforschung; eTextbooks; Klinische Taschenrechner; und Kern allgemeine medizinische Zeitschriften von MEDLINE (PubMed) abgerufen. Jede dieser Kategorien durchsucht eine Reihe von Quellen, um die Ergebnisse zu erhalten. Zum Beispiel sucht die evidenzbasierte Synopsen Bandelier, BestBets, Gedichte, Klinische Evidenz, evidenzbasierte komplementäre und alternative Medizin, und viele mehr.

Um den Website- und Ressourceneinbindungsprozess weiter zu verstehen, liest der Rezensent die Über uns-Seiten der Website durch. Die in der Reisedatenbank enthaltenen Websites und Ressourcen werden systematisch mit einem Tool zur Standortbewertung ausgewählt. TRIP arbeitet dabei eng mit der Abteilung für Familienmedizin der Laval University, Quebec, Kanada, zusammen. Die Abteilung hat ein Verzeichnis klinischer Informationswebsites zusammengestellt, das über 100 kritisch bewertete Websites enthält, die systematische Überprüfungen, Richtlinien für die klinische Praxis und kritisch bewertete Themen anbieten. TRIP schaut sich diese Websites an und bewertet sie mit einem internen Bewertungstool und einem Team von Informationsexperten und Klinikern. Sobald eine Website den Test bestanden hat, wird sie Teil des „Grabbing“ -Prozesses.

Der „Grabbing“ -Prozess beginnt mit der Identifizierung des klinisch relevanten Materials auf einer vorab genehmigten Website. Anschließend werden Titel, URL und Veröffentlichungsdatum extrahiert und in die TRIP-Datenbank eingegeben. Die TRIP-Spidering-Software wird dann verwendet, um die in die Datenbank eingegebenen URLs zu besuchen und den Inhalt dieser bestimmten Seite abzurufen. Es wird dann verarbeitet und kann in der Reisedatenbank durchsucht werden. Die Datenbank wird monatlich aktualisiert.

Der Rezensent fand die Suche in der Datenbank relativ einfach und unkompliziert. TRIP gibt an, dass unbekannte Suchbegriffe verwendet und mit einer häufig falsch geschriebenen Wortdatenbank abgeglichen werden, um Übereinstimmungen abzurufen. TRIP sucht auch nach Stichwörtern und / oder Synonymen, die mit gültigen eingegebenen Suchbegriffen übereinstimmen. Die Datenbank kann sowohl mit Booleschen Operatoren als auch mit der Suche in natürlicher Sprache durchsucht werden. Der Gutachter stellte eine Frage zur oralen Rehydratation im Vergleich zur intravenösen Therapie bei Gastroenteritis bei Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren und testete sie mit verschiedenen Ansätzen.

Der erste Versuch bestand darin, Suchbegriffe in das allgemeine Suchfeld auf der Startseite einzugeben und die Suchbegriffe mit einem booleschen „UND“ zu kämmen: „Gastroenteritis UND orale Rehydrationstherapie UND intravenöse Therapie UND Kinder.“ Die Suche ergab zweiundvierzig EBM-gefilterte Ergebnisse und zweiunddreißig MEDLINE (PubMed) Suchergebnisse. Auf den ersten Blick erschienen die zweiundvierzig Ergebnisse relevant. Einige schienen irrelevant zu sein, aber es war eine überschaubare Anzahl, die durchgesehen werden musste, und die vorab identifizierten systematischen Übersichten, Richtlinien und Auszüge aus elektronischen Lehrbüchern erschienen.

Die PubMed-Suche, die TRIP automatisch durchführt, enthält zweiunddreißig Artikel. Genau die gleiche Suche wurde in PubMed durchgeführt und siebzig Ergebnisse abgerufen. Der Rezensent fragte sich, warum es einen Unterschied in der Anzahl der Ergebnisse geben würde, und fand die Antwort auf diese Frage auf den TRIP-Seiten Über uns. Bei der Suche in PubMed verwendet TRIP die in PubMed angebotenen Suchfilter für klinische Abfragen, die die Suchergebnisse auf eine bestimmte Kategorie klinischer Abfragen (Therapie, Diagnose, Prognose und Ätiologie) beschränken. Dies war sinnvoll und stimmte mit der Kategorisierung nach Fragetyp überein, damit Benutzer anhand der Art der gestellten Frage schnell erkennen konnten, welche Art von Artikel sie benötigen.Eine weitere PubMed-Funktion ermöglicht es Benutzern, eine Suche in PubMed weiter zu fokussieren, indem sie eine bestimmte Spezialität auswählen. Es wird auch in den REISE-Suchseiten darauf hingewiesen, dass die Datenbank über die Filter hinausgeht und Artikel aus den fünf wichtigsten allgemeinen internen medizinischen Fachzeitschriften (New England Journal of Medicine, JAMA, Lancet, BMJ und The Annals of Internal Medicine) für die letzten fünf Jahre sowie die BMJ-Updates.

Der zweite Ansatz zum Durchsuchen der Reisedatenbank bestand darin, die von der Datenbank angebotene natürliche Sprache zu verwenden. Als der Rezensent die Ergebnisse ansah, erschien unter dem Suchfeld ein Satz: „Meinst du: Gastroenteritis orale Rehydrationstherapie intravenöse Therapie Kinder?“ Diese Option wurde ausgewählt, um zu sehen, ob es einen Unterschied machen würde, aber es hat die Anzahl der Ergebnisse nicht ändern. Dies ist eine nette Funktion für diejenigen, die mit Booleschen Operatoren für die Suche nicht vertraut sind. Der Prüfer empfiehlt jedoch nicht, sich auf diese Suchmethode zu verlassen. Der Rezensent gab eine Fragenphrase zur ursprünglichen Beispielsuche in das Suchfeld ein und erhielt nur wenige Treffer. Die Ergebnisse waren nicht relevant und verfehlten die systematische Überprüfung und die aktuellen Richtlinien.

Der nächste Schritt bestand darin, die ursprüngliche Suchzeichenfolge erneut auszuführen und zu notieren, ob sie im „Titel“ oder im „Titel und Text“ der Dokumente gesucht wurde. Die Suche wurde erneut ausgeführt, und als die Ergebnisse angezeigt wurden, klickte der Prüfer auf „Erweiterte Suche.“ Der Bildschirm zeigte, dass die Suchzeichenfolge im „Titel und Text “ ausgeführt wurde.“ Als „Titel“ ausgewählt wurde, war die Suche erheblich eingeschränkt und es wurde nur eine klinische Frage abgerufen, aber die gleichen zweiunddreißig Ergebnisse wurden von PubMed abgerufen. Der Rezensent war der Ansicht, dass es am besten wäre, diesen Ansatz erneut mit einer weiteren Suche zu testen, um festzustellen, ob dies eine echte Darstellung der Funktion „Titel“ im Vergleich zu „Titel und Text“ ist.

Die Seite TRIP Search beschreibt den Suchalgorithmus, mit dem der Inhalt bewertet wird. Es besagt, dass TRIP Scores auf drei Hauptvariablen basieren. Das erste ist das Erscheinungsjahr, daher erhält das aktuelle Material eine höhere Punktzahl. Die zweite Variable ist Term Position / Dichte. Dies bedeutet, dass der Algorithmus Material basierend auf der Position des Begriffs im Dokument bewertet (Begriff im Titel erhält eine höhere Punktzahl als im Text). Es bewertet auch Dokumente nach der Häufigkeit, mit der ein Begriff im Dokument erscheint (Anzahl der Erscheinungen des Begriffs geteilt durch die Gesamtzahl der Begriffe). Die dritte Variable ist die Publikation. Wenn eine Website oder Ressource zu Beginn des Prozesses bewertet wird, erhält sie auch eine Punktzahl. Die Scores basieren auf klinischer Nützlichkeit und methodischer Qualität.

Der Rezensent untersuchte auch die erweiterte Suchfunktion, indem er versuchte, jedes Konzept separat zu durchsuchen und sie mit „UND“ zu kombinieren, aber nur ein Ergebnis abrufte. Nach dem Lesen der Suchhilfeseite überarbeitete der Prüfer die Strategie basierend auf der vorgeschlagenen Methodik. TRIP schlägt vor, dass der beste Weg, Suchbegriffe zu kombinieren, darin besteht, den „Titel“ nach der Bedingung und dann „Titel und Text“ nach der Intervention zu suchen.

Nachdem Benutzer dies getan haben, sollten sie die Suchmengen mit Booleschen Operatoren kombinieren. Dieser Ansatz erhielt die gleichen zweiundvierzig EBM-gefilterten Ergebnisse, die die ursprüngliche Suche ergab. Es wurden jedoch keine PubMed-Suchergebnisse abgerufen, was rätselhaft ist. Der Prüfer geht davon aus, dass die Verwendung von Zahlen zum Kombinieren der Suche in der PubMed-Datenbank nicht erkannt wird, da der Suchverlauf in der TRIP-Datenbank nicht gelesen werden konnte.

Meine Reise ist ein aktuelles Awareness-Tool. Es ermöglicht Benutzern, Schlüsselwörter zu registrieren und auszuwählen, die automatisch gesucht werden, wenn die Datenbank aktualisiert wird. Wenn Material abgerufen wird, werden die Ergebnisse automatisch per E-Mail an die Benutzer gesendet.

Zwei wichtige Merkmale der TRIP-Datenbank sind die medizinischen Bilder und die Optionen für Patienteninformationsblätter. Wenn Benutzer eine Suche in TRIP ausführen, werden automatisch alle verfügbaren Bilder und Patienteninformationsbroschüren abgerufen. Dies ist ein fantastisches Feature. Die ursprüngliche Suche hat keine medizinischen Bilder abgerufen, aber einige großartige Patienteninformationen abgerufen, die für Kliniker sehr nützlich wären, um sie ihren Patienten zur Verfügung zu stellen. Einige der Ressourcen, die bei dieser Suche angezeigt wurden, stammten von NHS Direct, eMedicine und the Merk Manual. Mehr darüber, welche Ressourcen für Patienteninformationen und medizinische Bilder gesucht werden, finden Sie in den Listen unter den Seiten Über uns. Einige Verbrauchergesundheitsinformationsressourcen könnten der Liste hinzugefügt werden, aber der Prüfer begrüßt TRIP für die Integration von Patienteninformationsfunktionen in die Datenbank.

Werbung kann auf den Webseiten von TRIP gefunden werden. Während Werbung verpönt ist, macht TRIP auf seiner Website deutlich, dass Werbung einfach eine Möglichkeit für das Unternehmen ist, Einnahmen zu erzielen, da es nicht mehr auf Abonnementeinnahmen angewiesen ist. Ein Team von Ärzten, Verbrauchern und Mitarbeitern überprüft gesponserte Werbung. TRIP erklärt auch, dass sie in keiner Weise von gesponserten Werbetreibenden und / oder Pharmaunternehmen beeinflusst werden. Dieser Haftungsausschluss kann Benutzern versichern, dass sie eine Ressource eingeben, die nicht voreingenommen ist und sich wirklich an evidenzbasierte Prinzipien hält.

Da sich TRIP in Richtung freier Zugang bewegt, fragte sich der Rezensent, was als nächstes kommen könnte. Im September interviewte Dean Giustini, Reference Librarian, Biomedical Branch Library, University of British Columbia, Jon Brassey, einen der Mitbegründer von TRIP. Er fragte nach dem Umzug in den freien Zugang und Pläne für REISE. Brassey antwortete mit ein paar interessanten Ideen. Er diskutierte die Kompatibilität mit persönlichen digitalen Assistenten (PDAs), eine Funktion für verwandte Artikel und eine Option „Stellen Sie uns eine Frage“. Obwohl dies immer noch nur Ideen sind, ist es schön zu sehen, dass TRIP großes Interesse daran hat, diese sich entwickelnde Ressource zu erweitern .