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[Riesenmagengeschwür durch Cytomegalovirus bei Infektion VIH / SIDA]

Cytomegalovirus-Infektion ist eine wichtige Ursache für Morbidität bei immunsupprimierten Patienten mit humanem Immundefizienzvirus (HIV). In diesem Artikel stellen wir einen 43-jährigen Mann mit Nierenversagen unter Hämodialyse, mehreren Bluttransfusionen aufgrund von Anämie und drei Monaten Krankheit vor, die durch epigastrische Schmerzen gekennzeichnet sind, insbesondere nachts, die mit Antazida gelindert wurden. Andere Symptome waren frühes Erbrechen, Erbrechen und Gewichtsverlust (18 kg). Bei der klinischen Untersuchung war der Patient blass, präsentierte Adenopathien an zervikalen und inguinalen Regionen und hatte einen Schmerz an epigastrischen Region in tiefen Touch-Palpation. Die wichtigsten Untersuchungen waren HB: 10 mg / dl, CMV: 83,5, Leukozyten 7000, Lymphozyten: 1715, Erythrozytensedimentationsrate 49 mm / h, der Venon-Test (-) und Giardia lamblia Trophozoiten im Stuhl. Die Studien zeigten, dass der Patient für HIV seropositiv war und die Tests für IgG CMV und IgG Herpesvirus auch seropositiv waren. Bei der Endoskopie war die Schleimhaut der Speiseröhre von einer weißen Plaque bedeckt, die auf eine Candida-Infektion hindeutet. Im Magen, über dem Körper Magen, fanden wir eine große und tiefe ulzerierte Läsion (45 x 41 mm), mit definierten Rändern und weißem Fundus. Biopsie von den Rändern des Magengeschwürs hatte die charakteristischen CMV intranukleären und intrazytoplasmatischen Einschlüsse; Wir bestätigten die Diagnose durch Immunhystochemie. Der Patient erhält Ganciclovir und dann HAART und wird gesund.