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Sprecher: Verdacht auf Schlafapnoe in allen Fällen des Floppy-Eyelid-Syndroms

17. März 2014
2 min Lesezeit

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ATLANTA – Im Wesentlichen 100% der Patienten mit Floppy-Eyelid-Syndrom haben eine obstruktive Schlafapnoe, so ein Sprecher hier am SECO.“Schlafapnoe wird in den USA fast zu einer Epidemie der öffentlichen Gesundheit, hauptsächlich aufgrund unseres Status als übergewichtiges Land“, sagte Brad Sutton, OD, FAAO, von der Indiana University School of Optometry, bei einer Fortbildungsveranstaltung, die teilweise von Primary Care Optometry News gesponsert wurde. Achtzig Prozent der Männer und 90prozent der Frauen, die an Schlafapnoe leiden, sind nicht diagnostiziert, sagte Sutton. „Ich kann das nicht genug betonen: Wenn Sie Ihre medizinischen Einnahmeformulare haben, Überprüfung der Systeme, Schlafapnoe muss auf diesem Formular sein“, sagte er. „Patienten werden das nicht anbieten, es sei denn, es gibt einen Ort, an dem sie es ablegen können. Sie denken nicht darüber nach, wenn es nicht ordentlich in eine andere Kategorie passt, die möglicherweise auf der Liste steht.Die Inzidenz von Schlafapnoe bei Patienten mit Floppy-Eyelid-Syndrom (FES) ist „im Wesentlichen 100%“, sagte Sutton.

In FES werden die Augenlider locker und gummiartig, sagte Sutton, und Evert mit wenig Druck. „Es ist ein Ergebnis des chronischen Umkippens dieser Lider während des Schlafes“, sagte er.

FES ist sowohl mit Keratokonus als auch mit Ptosis assoziiert. „Zum Glück, wenn Sie die Schlafapnoe kontrollieren, neigt die FES dazu, sich zu verbessern“, sagte Sutton. „Wir wissen nicht genau, wie sie verwandt sind, vielleicht Metalloproteinase; Wir sind uns nicht sicher. Der Deckel berührt das Kissen und öffnet sich teilweise oder klappt auf. „Ich kann nicht betonen, wie unglaublich unterdiagnostiziert das ist“, fuhr er fort. „Sie werden sehen, wie Patienten mit mehreren Flaschen Tropfen hereinkommen und sagen, dass sie viele Praktizierende gesehen haben und sich nicht besser fühlen.“

Sutton beschrieb die diagnostische Technik für FES: Ziehen Sie die Augenbrauen hoch und lassen Sie den Patienten nach unten schauen. „Bewerten Sie ihre Wimpern; Wenn sie nach unten zeigen, ist das ein Hinweis“, sagte er.Patienten beschreiben ihre Symptome als Aufwachen mit einem trockenen, kiesigen, gereizten Auge, das im Laufe des Tages besser wird, sagte Sutton. Sie können punktuelle Keratitis, Konjunktivitis und Schleimausfluss haben.

Sutton fordert seine Patienten mit FES auf, sich auf Schlafapnoe testen zu lassen.

Er beschrieb seinen dreigliedrigen Behandlungsansatz: Verwenden Sie nachts eine dickere Schmiersalbe; Schlafen Sie mit einem zylindrischen Kissen, um einen mechanischen Kontakt des Auges mit dem Kissen zu verhindern; Tragen Sie eine feste Schlafmaske, um eine Umstülpung des Deckels zu verhindern.Daher empfiehlt Sutton, einen kleinen rechten Streifen in der Mitte zu schneiden und die Hälfte an jedem Auge zu verwenden.

„Die Patienten halten sich gut daran“, sagte er.Das „Endspiel“, wie Sutton sagte, ist die chirurgische Resektion des Augenlidgewebes, um es zu straffen.

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