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20 Fragen: Deborah J. Chute, MD, Pathologie

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Deborah J. Chute ist Pathologe in der Abteilung für anatomische Pathologie der Cleveland Clinic in Ohio sowie Assistenzprofessor für Pathologie am Cleveland Clinic Lerner College of Medicine. Sie erwarb einen Bachelor-Abschluss in Biologie an der John Carroll University in Cleveland mit Summa cum laude (1998). Sie absolvierte ein Studentenstipendium in anatomischer und klinischer Pathologie am Department of Pathology der University of Pennsylvania (2001-2002). Chute erhielt ihren MD von der University of Pennsylvania School of Medicine (2003), dann absolvierte eine anatomische Pathologie / klinische Pathologie Residency an der University of Virginia Department of Pathology (2003-2007). Dr. Chute absolvierte ein chirurgisches Pathologie-Stipendium an der Stanford University (2007-2008), gefolgt von einem Zytopathologie-Stipendium an der University of Virginia (2008-2009).Vor ihrer derzeitigen Anstellung war Dr. Chute Associate Staff Pathologe an der Cleveland Clinic (2009-2011). Sie wurde in zahlreichen Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter International Journal of Otolaryngology and Head and Neck Surgery, Radiation Oncology, Pathology, Head Neck Pathology, Diagnostic Cytopathology und American Journal of Clinical Pathology. Sie ist Associate Program Director des AP / CP Pathology Program an der Cleveland Clinic sowie Vorsitzende des Clinical Competency Committee für die Abteilung Anatomische Pathologie der Klinik. Sie ist Mitglied der United States and Canadian Academy of Pathology, der American Society of Clinical Pathologen, der American Society of Cytopathologen, der North American Society of Head and Neck Pathology, der Association of Pathology Chairs, der American Medical Association und des ACGME Residency Review Committee für Pathologie. Dr. Chute erhielt kürzlich den John Beach Hazard Teaching Award für ihre Arbeit an der Cleveland Clinic.
Wann haben Sie sich zum ersten Mal entschieden, Arzt zu werden? Warum?
Ich habe die Wissenschaft immer geliebt; Ich wusste immer, dass ich eine Karriere in diesem Bereich wollte. Meine drei älteren Schwestern hatten das College beendet, bevor ich die High School beendet hatte, so konnte ich die Karrieren sehen, die sie gewählt hatten. Der älteste war Chemieingenieur, der zweite war Mathematikprofessor und der jüngste (neben mir) wurde Physiotherapeut. Ich fühlte mich am meisten von Medizin und anderen verwandten Karrieren angezogen, besonders nachdem ich mit meiner Schwester gesprochen hatte, die Physiotherapeutin war. Ihre Geschichten über die Hilfe für Menschen fanden Resonanz. Ich verbrachte den Sommer nach dem Abiturjahr damit, drei verschiedene Ärzte in meiner Heimatstadt zu beschatten, die Freunde meiner Mutter waren, um zu sehen, wie es wäre, Arzt zu sein. Ich habe einen Chirurgen, einen Internisten und einen Pathologen jeweils einen Monat lang beschattet. Es war genau das, was ich tun wollte; jemand zu sein, der Wissenschaft benutzte, aber auch mit Menschen arbeitete und ihnen half. Niemand in meiner Familie war jemals ein Arzt vor, so war ich sehr glücklich, die Möglichkeit zu haben, über die Medizin zu lernen, so früh. Na sicher, Nach diesem Sommer war ich überzeugt, dass ich Chirurg werden wollte; Ich war mir absolut sicher, dass ich kein Pathologe sein wollte, weil ich mit Menschen arbeiten wollte. Es ist irgendwie ironisch, jetzt, meine letzte Karriere gegeben.
Wie / warum hast du dich für die medizinische Fakultät entschieden, die du besucht hast?Nun, ich war ursprünglich aus Erie, PA, aber ich ging zu einem kleinen College in Cleveland auf Stipendium: John Carroll University. Als ich mich an medizinischen Fakultäten bewarb, schlug mein Berater vor, dass ich mich an jeder medizinischen Fakultät in Pennsylvania bewerbe. Es war damals wahr, und immer noch wahr jetzt; Sie sind am ehesten in eine medizinische Fakultät in Ihrem Heimatstaat zu bekommen. Also bewarb ich mich an der University of Pennsylvania (UPenn) in Philadelphia (zusammen mit jeder anderen Schule in PA, OH, und dann ein paar ausgewählte andere, die in den Top 10 waren). Zu der Zeit dachte ich nicht, dass UPenn der richtige Ort für mich sein würde – auch Ivy League. Aber als ich es besuchte, war es alles, was ich wollte. Der Campus war nur von Geschichte geprägt, aber gleichzeitig war der Lehrplan sehr fortschrittlich. Es gab viel problembasiertes Lernen, was damals noch neu war. Die Schule wurde in den Top 10 des Landes eingestuft. Die Studentenschaft war sehr vielfältig. Es fühlte sich einfach richtig an. Als ich den Brief bekam, zögerte ich nicht, ihn anzunehmen.
Was hat dich an deinem Medizinstudium am meisten überrascht?
Ich denke, was ich über mich selbst gelernt habe, war am überraschendsten. Nichts im Lehrplan war jemals so unglaublich, obwohl es manchmal beängstigend war und jeder Medizinstudent für eine Weile zum Hypochonder wird. Dinge, die ich über mich selbst entdeckte, waren überraschender: Ich kann zwei Tage hintereinander wach bleiben und trotzdem gute Entscheidungen treffen, Ich kann eine schwierige Situation beherrschen und cool bleiben, solche Dinge. Und vor allem, dass ich Menschen helfen wollte, aber in jedem hochemotionalen Dienst ernsthaft von Burnout bedroht war, weil ich mich nicht von den Emotionen lösen konnte, Menschen sterben zu sehen. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich kein Chirurg geworden bin.
Warum hast du dich auf dein Fachgebiet spezialisiert?
Ich wollte vor und während der medizinischen Fakultät Chirurg werden. Aber nach einem Monat Unfallchirurgie und dann einem Monat auf der SICU war ich emotional ausgelaugt. Wie bereits erwähnt, war ich in Burnout-Gefahr. Also machte ich eine radiologische Rotation. Ich hatte immer gewusst, dass ich eine sehr visuelle, praktische Person war – daher die Operation. Die Radiologie hat diese visuelle Seite meiner Persönlichkeit wirklich angesprochen, und ich hatte meine ersten Erfahrungen damit im zweiten Jahr genossen. Ich konnte Menschen helfen, etwas tun, was ich mochte, und nicht zu emotional gebunden werden. Also plante ich, bis zum Ende meines dritten Medizinstudiums in die Radiologie zu gehen. Mein Berater empfahl mir, ein Jahr frei zu nehmen, um zu forschen, da die Radiologie bei UPenn äußerst wettbewerbsfähig war und ich zu der Zeit in Philadelphia bleiben wollte. Ich entdeckte, dass UPenn ein Post-Sophomore-Stipendium in Pathologie hatte (obwohl ich es nach meinem Juniorjahr nahm), das sehr hoch angesehen war. Es zahlte ein gutes Gehalt für das Jahr, bot geschützte Forschungszeit für drei Monate, und ich dachte, dass die zusätzliche Erfahrung in der Pathologie für die Radiologie hilfreich sein würde. Und ich wusste, dass es mir gefallen würde, da ich einige Jahre zuvor einen Pathologen beschattet hatte.
Dieses Jahr hat alles für mich verändert. Ich habe gesehen, wie es wirklich war, Pathologe zu sein, und ich habe es geliebt. Pathologie ist sehr hands on; wir zerschnitten Sachen mit Skalpellen, was den Teil von mir ansprach, der immer noch Chirurg werden wollte. Und Pathologie ist extrem visuell, aber in Farbe statt Schwarz und Weiß wie Radiologie. Und schließlich sind Pathologen das letzte Wort. Radiologen geben Differentialdiagnosen basierend auf Anomalien in den bildgebenden Untersuchungen. Pathologen sagen Ihnen, was es ist. Also habe ich mich in die Pathologie verliebt. Ich verbrachte die drei Monate der Forschung damit, eine Studie durchzuführen, die hochauflösende MRT-Bildgebung von Prostata mit den tatsächlichen Karten von Prostatakrebs korrelierte, was cool war. Aber es war die eigentliche Arbeit der Pathologie, die am coolsten war. Oft schien es wissenschaftlicher als jede andere Spezialität. Am Ende dieses Jahres bewarb ich mich für Pathologenresidenzen.
Wenn Sie es noch einmal zu tun hätten, würden Sie sich noch spezialisieren? Erklären.
Ich glaube, ich hatte das Glück, den richtigen Ort für mich zu finden. Wenn ich das Jahr nicht gemacht hätte, bin ich mir nicht sicher, ob ich heute Pathologe wäre, aber ich bezweifle, dass ich genauso glücklich wäre. Ich wäre wahrscheinlich Radiologe. Medizinstudenten bekommen sehr wenig Exposition gegenüber Pathologie als Karriere mehr, Das ist wirklich eine Schande. Selbst die Exposition, die ich als Medizinstudent im ersten und zweiten Jahr hatte, hatte sehr wenig mit dem zu tun, was ich als Pathologe wirklich tue. Es scheint, als würde der medizinische Lehrplan an unserer medizinischen Fakultät jedes Jahr mehr und mehr pathologische Erfahrungen verlieren, um Platz für mehr „klinische“ Rotationen zu schaffen. Und die meisten anderen Ärzte haben wenig Verständnis für alles, was wir tun.
Hat ein Pathologe Ihre Erwartungen erfüllt?Ich hatte überdurchschnittliche Erwartungen als die meisten Medizinstudenten, die in die Pathologie gingen, weil ich vor dem College einen Pathologen in der Privatpraxis beschattet hatte und während des Medizinstudiums ein Post-Sophomore-Jahr in Pathologie absolviert hatte. Aber ja, es ist alles, was ich erwartet hatte. Ich denke, einer der überraschendsten Aspekte der Pathologie für mich war die schiere Variation in der Art der Arbeit für Pathologen, manchmal radikal anders in verschiedenen Jobs. Pathologie Residencies sind in der Regel anatomische Pathologie und klinische Pathologie für vier Jahre kombiniert. Anatomische Pathologie dreht sich alles um chirurgische Resektion / Biopsie Interpretation, Zytopathologie und Forensik / Autopsien. In der klinischen Pathologie geht es hauptsächlich darum, ein Labor (Chemie, Blutbank, Mikrobiologie) und spezialisierte Testeinrichtungen (Molekulardiagnostik usw.) zu betreiben. Ich bin akademischer Kopf-Hals-Chirurgiepathologe und Zytopathologe, was bedeutet, dass ich forsche, mich auf chirurgische Kopf-Hals-Resektionen und Biopsiediagnosen spezialisiere und mir Pap-Tests und Feinnadelaspirationsbiopsien anschaue. Aber ich habe Pathologenfreunde, die von der Leitung von Teilen der Blutbank des Roten Kreuzes über Gerichtsmediziner bis hin zu Pathologen in Privatpraxen reichen, die von allem ein bisschen tun. Ich arbeitete zwei Jahre lang als örtlicher Gerichtsmediziner in Virginia. Einige Leute melden nur Magen-Darm-Biopsien ab. Andere sind medizinische Direktoren von Laboratorien in allen Gesundheitssystemen. Also, keine zwei Pathologenjobs sind genau gleich, und es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Karriere zu dem zu machen, was Sie sein wollen. Obwohl Sie alles für Ihre Board-Prüfung lernen müssen.
Was gefällt Ihnen am meisten daran, Pathologe zu sein?
Es gibt viele großartige Dinge, ein Pathologe zu sein. Ich integriere viel Wissenschaft in meine tägliche Arbeit, es ist sehr praktisch, es ist sehr visuell, und ich arbeite mit vielen anderen Ärzten in verschiedenen Fachgebieten zusammen. Manche Leute nennen uns den „Arzt des Arztes“ – aber ich mag diesen Satz nicht besonders, da ich mich jeden Tag um viele Patienten kümmere. Ich liebe es, Folien zu betrachten, komplexe Anatomie in chirurgischen Resektionen herauszufinden und Fragen durch Autopsien zu beantworten. Aber am Ende ist mein Favorit, dass ich die Person bin, die die endgültige Diagnose stellt. Wenn wir einen gefrorenen Abschnitt für einen Chirurgen im Operationssaal machen und es den Verlauf der Operation ändert, fühlt sich das ziemlich gut an. Und die Stunden sind auch nicht schlecht.Ich liebe es, Bewohner, Stipendiaten und Medizinstudenten zu unterrichten, aber das ist nicht sehr spezifisch für die Pathologie, also dachte ich nicht, dass es zählen würde.
Was magst du am wenigsten daran, Pathologe zu sein?
Ich mag es nicht, dass nur wenige Ärzte verstehen, was wir wirklich tun. Es ist ein häufiges Problem. Zum Beispiel kann ein Patient eine Resektion haben und was die Folien zeigen, ist nicht eindeutig. Die meisten Leute denken „Nun, es ist entweder Krebs oder nicht Krebs“ und manchmal lassen die Grautöne sie denken, dass wir nicht wissen, was wir tun. Mein Haustier ärgert sich – ein Chirurg schickt ein Exemplar aus dem Operationssaal für den gefrorenen Abschnitt, ich kann es nicht einfrieren, weil es Knochen ist, und dann wird er wütend auf mich. Wirklich, Leute! Ich habe keine magische Klinge, die Knochen im Abstand von fünf Mikron durchschneiden kann. Wir müssen Knochen entkalken, indem wir das Kalzium in Säure über Nacht auslaugen, bevor es geschnitten werden kann. Wenn ich den Kryostaten breche, um Knochen zu schneiden, kann ich keinen gefrorenen Schnitt für andere Chirurgen im Krankenhaus machen, bis er repariert ist, und jemand könnte verletzt werden, wenn die Klinge zerbricht. Wenn ich also Medizinstudenten betreue, insbesondere solche, die in die Chirurgie gehen, versuche ich, sie dazu zu bringen, sich in der Pathologie zu drehen, damit sie uns ein bisschen besser verstehen.
Es gibt einige Dinge in der Pathologie, die ich nicht wirklich ansprechend fand. Wie Mikrobiologie – es war einfach nicht mein Ding. Aber ich konnte einen Karriereweg und einen Job wählen, der diese Art von Arbeit nicht brauchte, also liebe ich alles an dem, was ich tue. Die meisten Menschen in der Pathologie können das.
Wie war es, einen Job in Ihrem Bereich zu finden – was waren Ihre Möglichkeiten und warum haben Sie sich entschieden, was Sie getan haben?
Ich hatte keine Probleme, einen Job zu bekommen. Nach Abschluss des Stipendiums bewarb ich mich sowohl für akademische als auch für private Praxisjobs, obwohl ich wirklich wusste, dass ich Akademiker werden wollte. Ich habe an drei akademischen Einrichtungen interviewt, und noch nie für die Jobs in der Privatpraxis interviewt, weil diese so gut liefen. Ich hatte drei Stellenangebote, und wählte die Cleveland Clinic aus zwei Gründen. Der erste Grund war alles über den Ort. Die Cleveland Clinic ist prestigeträchtig, hat großartige Ressourcen und großartige Leute in der Abteilung (mein Chef ist Dr. John Goldblum, Autor mehrerer wichtiger Lehrbücher, ein Weltexperte für Weichteilgewebe- und Magen-Darm-Pathologie und ein sehr bodenständiger und cooler Typ). Zweitens war es meiner Familie am nächsten. Cleveland ist nur zwei Stunden von meinen Eltern entfernt, die jetzt in ihren 70ern sind. Sie brauchen mich mehr als als ich jünger war.Als Randbemerkung werde ich das ganze „Es gibt keine Jobs in der Pathologie“ -Zeug kommentieren, das gerade herumgeht. Es gibt definitiv weniger Jobs als bei meiner Bewerbung vor fünf Jahren. Dies liegt vor allem daran, dass die Rezession viele ältere Pathologen gezwungen hat, den Ruhestand zu verschieben, weil ihre Investitionen einen großen Erfolg hatten. Allerdings hat jeder Bewohner aus meinem Programm einen guten Job bekommen. Es braucht nur ein bisschen flexibler in der Lage, die Sie sich niederlassen. Ziemlich bald werden diese älteren Pathologen in Rente gehen müssen, und wenn das passiert, wird es eine riesige Flut von Arbeitsplätzen geben. Also in fünf bis sechs Jahren, wenn Medizinstudenten heute, die in die Pathologie gehen, nach Jobs suchen, sollten sie golden sein.
Beschreiben Sie einen typischen Arbeitstag.
Ich komme an den meisten Tagen um 7:30 Uhr zur Arbeit. Ich gehe E-Mails durch, überprüfe alle anhängigen Fälle, in denen über Nacht spezielle Flecken aufgetreten sind, und kümmere mich in der ersten Stunde um Probleme. Als Associate Residency Program Director gibt es normalerweise mindestens eine Stunde Besprechungen pro Tag. Und die Leute kommen oft in meinem Büro vorbei, um über Dinge im Programm zu sprechen. Wenn ich in der Zytologie bin, von 9 bis 4 Uhr. Möglicherweise melde ich Pap-Abstriche bei einem Bewohner oder Kollegen ab und mache klinischen Unterricht, oder in andere Teile des Krankenhauses gehen, um Feinnadelaspirationen oder Angemessenheitsbewertungen durchzuführen. (Angemessenheitsbewertungen sind, wenn ein anderer Arzt eine Feinnadelaspiration durchführt und möchte, dass ich mir die Objektträger sofort anschaue, um sicherzustellen, dass ausreichend Material für die Diagnose vorhanden ist). Jeden Tag von 4 bis 5 Uhr in der Zytologie gibt es ein Konsensus-Meeting, bei dem Pathologen schwierige Fälle gemeinsam betrachten. Wenn ich auf Kopf und Hals bin, verbringe ich den Morgen damit, Dias über chirurgische Resektionen und Biopsien zu überprüfen, spezielle Flecken zu bestellen und Berichte zu diktieren. Dann verbringe ich den Nachmittag mit Kopf und Hals, um an einer Konsensuskonferenz teilzunehmen und Fälle mit dem Bewohner meines Dienstes zu überprüfen, während ich unterrichte. Während des Tages kann ich auch bei einem Kopf-Hals-Tumor-Board anwesend sein, wo ich den Onkologen, Chirurgen und Strahlenonkologen die Pathologie vorstelle und wir besprechen, wie wir jeden Patienten am besten behandeln können. Normalerweise habe ich nach 5 Uhr Morgens noch einige Fälle oder Probleme zu lösen und gehe die meisten Tage um 6 Uhr:30 p.m.
Im Durchschnitt: Wie viele Stunden pro Woche arbeiten Sie? Wie viele Stunden schläfst du pro Nacht? Wie viel Urlaub nimmst du?
Ich arbeite ungefähr 10 bis 11 Stunden am Tag, also ungefähr 50 bis 60 Stunden pro Woche. Pathologen nehmen Anruf, aber es ist von zu Hause aus. Wir müssen hereinkommen, wenn es eine Operation gibt, die dringend einen gefrorenen Abschnitt benötigt, oder wenn am Wochenende eine Eilbiopsie stattfindet. Ich nehme Anruf eine Nacht unter der Woche pro Monat, und drei Wochenenden im Jahr. Aber ich gebe zu, das ist ungewöhnlich niedrig im Vergleich zu den meisten Pathologen. Ich werde selten auf Abruf angerufen.
Was den Schlaf betrifft, bekomme ich normalerweise mindestens sieben Stunden und bis zu neun Nächte. Es ist selten ein Problem, außer wenn ich auf Abruf angerufen werde. Ich habe vier Wochen Urlaub im Jahr, ohne nationale Feiertage.
Haben Sie das Gefühl, dass Sie angemessen entschädigt werden?
Auf jeden Fall. Die Cleveland Clinic steht an der Spitze der Gehaltsskala für akademische Pathologen. Ich würde mehr machen, wenn in der Privatpraxis, aber ich mag diesen Job besser.
Wenn Sie Bildungskredite aufgenommen haben, ist / war es eine Belastung, sie zurückzuzahlen?
Ich nahm etwa $ 180.000 Schulden für die medizinische Fakultät. Ich hatte keine vom College, weil ich ein Stipendium an der John Carroll University hatte. Es war schwer, als die drei Jahre wirtschaftlicher Not vorbei waren und ich immer noch in Residenz und Gemeinschaft war. Die Rückzahlung der Kredite, selbst bei den Mindestzahlungen, war damals schwierig. Aber jetzt, wo ich nicht mehr trainiere, ist es einfach, sie zurückzuzahlen. Ich habe eine Hypothek, Bildungskredite und Autokredite und habe leicht mehr Geld, als ich pro Monat zum Leben brauche. Es wäre vielleicht schwieriger gewesen, wenn mein erster akademischer Job an einem Ort gewesen wäre, der deutlich weniger bezahlt hätte – die Klinik bezahlt ihre Ärzte gut.
Was würden Sie zu Beginn Ihrer medizinischen Karriere zu sich selbst sagen?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Verlauf meines Lebens und meiner Karriere. Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas ändern möchte. Ich hatte ziemlich viel Glück und habe einige gute Entscheidungen getroffen. Ich könnte mir sagen, dass ich über Schritt drei (einen Job bekommen) nicht ganz so gestresst sein soll, aber ich bezweifle, dass ich mir selbst geglaubt hätte! Ich sage meinen Bewohnern derzeit, dass sie sich nicht so viele Sorgen um den Arbeitsmarkt machen sollen, aber ich bin mir sicher, dass sie mir auch nicht zuhören.
Was hättest du gerne gewusst, als du dein Medizinstudium begonnen hast?
Halten Sie sich im Gleichgewicht. Es ist leicht, in der medizinischen Fakultät total gestresst zu werden, weil alles so ernst ist. Und ja, manchmal ist es wirklich ernst, aber oft ist es nicht so schlimm. Es wird sich nie ändern – Wohnsitz, Gemeinschaft, schließlich ein Job – sie werden alle harte Arbeit sein und ernsthafte Dinge vor sich haben. Es ist wichtig zu lernen, wie man sich im Gleichgewicht hält und mit Stress umgeht, und wenn Sie es in der medizinischen Fakultät herausfinden können, sind Sie besser dran, als wenn Sie es erst später herausfinden. Ich wäre dem Burnout vielleicht nicht so nahe gekommen, wenn ich das früher gedacht hätte.
Was ist aus Ihrer Sicht heute das größte Problem im Gesundheitswesen?
Die Kosten für die Gesundheitsversorgung, und die Bereitstellung von kostengünstigen Qualität der Versorgung für Menschen, die es brauchen. Die Reduzierung der Zahlungen von CMS und Versicherungsunternehmen führt dazu, dass viele Krankenhäuser aus dem Geschäft gehen. Aber wohin gehen die Menschen dann für eine qualitativ hochwertige Versorgung? Viele Pathologen verlieren auch ihre Praxis, da die Erstattung unserer Leistungen im Labor in letzter Zeit hart getroffen wurde. Unser Gesundheitssystem in Amerika ist ziemlich kaputt, und wenn wir es nicht reparieren, wird es irgendwann auseinanderfallen. Ich denke, dass das Konzept der rechenschaftspflichtigen Pflegeorganisationen gut ist, aber wir werden im Laufe der Zeit sehen, ob es tatsächlich zu einer besseren Pflege beiträgt oder zu einer sinnlosen Bürokratie wird, die die Arbeit erschwert.
Wo sehen Sie Ihre Spezialität in der Zukunft?
Pathologie ändert sich immer schnell. Insbesondere in den letzten 10 Jahren gab es eine Explosion in der molekularen Diagnostik. Ich denke, dass dies in den nächsten fünf bis 10 Jahren weiter zunehmen wird, und Pathologen, die diese Tests verstehen, werden an der Spitze dieser Revolution stehen. Gegenwärtig reagieren einige Krebsarten auf verschiedene Chemotherapien, basierend auf der vorhandenen Mutation; zum Beispiel EGFR- und ALK-Mutationen bei Lungenkrebs und BRAF-Mutationen bei Dickdarmkrebs. Dies wird wahrscheinlich auch exponentiell zunehmen, und Pathologen werden stärker daran beteiligt sein, zu bestimmen, welche Behandlung Krebspatienten erhalten.
Eine weitere große Veränderung ist die Revolution in der gesamten Dia-Imaging. Anstatt Objektträger zu schieben, werden wir vielleicht in naher Zukunft gescannte ganze Objektträgerbilder von zu Hause oder von Patienten auf der ganzen Welt betrachten. Ich schaue schon auf Konsultationen aus China auf diese Weise. Das Verständnis der Informatik und Computersysteme, die für diese Art von Arbeit erforderlich sind, ist eine weitere potenzielle Avantgarde-Karriere in der Pathologie.
Welche Art von Freiwilligenarbeit leisten Sie?
Ich Mentor lokalen College-Studenten, die pre-med in Cleveland sind und ihnen helfen, durch die Anwendungen für die medizinische Fakultät zu arbeiten. Ich versuche nicht, sie zu überzeugen, Pathologie zu machen, aber ich helfe, Erfahrungen im Krankenhaus zu arrangieren, damit sie ein besseres Verständnis für verschiedene Arztkarrieren bekommen. Ich bin auch Mentor für Schüler, die an einer Karriere in den Gesundheitswissenschaften interessiert sind. Die Cleveland Clinic bietet Schülern die Möglichkeit, in einem Labor zu arbeiten und verschiedene Berufe zu erkunden, von Medizintechnikern bis hin zu Ärzten. Ich helfe, Studenten einzubringen und ihre Erfahrungen in der Pathologie zu koordinieren. Schließlich betreue ich Medizinstudenten, die an einer Karriere in der Pathologie interessiert sind, aber das ist weniger wie Freiwilligenarbeit und mehr wie die Rekrutierung meiner nächsten Generation von Kollegen.
Haben Sie Familie? Wie bringen Sie Arbeit und Leben außerhalb der Arbeit in Einklang?Ich habe meinen Mann vor einem Jahr geheiratet und habe zwei Stiefkinder, die 13 und 15 Jahre alt sind. Herauszufinden, wie man Arbeit mit dem Familienleben in Einklang bringt, ist das Schwierigste, woran ich in den letzten zwei Jahren gearbeitet habe. Früher, wenn ich die ganze Nacht für einige Forschungsprojekt Frist arbeiten musste, war es kein Problem. Jetzt versuche ich, jeden Abend um 7 Uhr morgens zum Abendessen nach Hause zu kommen und an den Wochenenden morgens ein paar Stunden von zu Hause aus zu arbeiten, bevor die Kinder aufstehen. Ich wünschte immer, ich hätte mehr Zeit für meine Familie, aber ich denke, egal wie meine Stunden waren, ich würde das immer noch denken. Und meine Stunden sind ziemlich gut. Es liegt zum Teil daran, dass die Kinder so viel älter sind, als sie Teil meiner Familie wurden, Ich habe das Gefühl, weniger Zeit zu haben, um eine starke Verbindung zu ihnen herzustellen.
Welchen letzten Ratschlag haben Sie für Studenten, die eine Karriere in Ihrem Fachgebiet anstreben?Für Medizinstudenten, die nicht wirklich denken, dass Pathologie für sie ist: Wenn es eine Chance gibt, dass Sie an Pathologie interessiert sind, machen Sie eine Rotation. Auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie sich für Pathologie interessieren, bitten Sie während Ihrer Operation, eine Probe zur Pathologie zu begleiten, damit wir einen Tiefkühlschnitt durchführen können. Wenn Sie verstehen, was wir tun, werden Sie mit Sicherheit ein besserer Chirurg.
Für Medizinstudenten, die sicher sind, dass sie in die Pathologie gehen wollen: Machen Sie mindestens eine Pathologierotation, je früher, desto besser. Ich schaue mir nicht einmal Residency-Bewerbungen an, in denen keine Pfadrotation aufgeführt ist – wenn Ihre Pfadrotation später in der Interviewsaison stattfinden wird, geben Sie dies in Ihre Bewerbung ein, damit ich weiß, dass Sie es versuchen. Zu viele Menschen bewerben sich für die Pathologie als Sicherheitsprogramm, falls sie sich nicht auf etwas anderes einlassen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich von diesen Menschen abheben. Wenn Sie zu einem bestimmten Programm wechseln möchten, sollten Sie dort eine Rotation durchführen. Versuchen Sie, einen Pathologen zu finden, der Sie betreut, und arbeiten Sie mit ihnen zusammen, damit sie ein gutes Empfehlungsschreiben schreiben können. Seien Sie sehr proaktiv bei Ihrer Pathologierotation – fragen Sie den Programmdirektor nach Foliensätzen zur Überprüfung, bleiben Sie zu spät für interessante Konferenzen, bitten Sie um eine Präsentation zu einem Thema usw. Ich liebe Begeisterung. Wenn Sie jeden Tag so schnell wie möglich abreisen, stellen Sie sicher, dass dies notiert wird. Und ich hoffe, dass Sie eine Karriere in der Pathologie genauso genießen werden wie ich jeden Tag.