CSF-VDRL-Test
Definition
xmlns=“http://www.adam.comDer CSF-VDRL-Test wird zur Diagnose von Neurosyphilis verwendet. Es sucht nach Substanzen (Proteinen), die Antikörper genannt werden, die manchmal vom Körper als Reaktion auf die Syphilis verursachenden Bakterien produziert werden.
Alternative Namen
xmlns=“http://www.adam.comVenereal disease research laboratory slide test – CSF; Neurosyphilis – VDRL
Wie der Test durchgeführt wird
xmlns=“http://www.adam.comEine Probe der Rückenmarksflüssigkeit wird benötigt.
Vorbereitung auf den Test
xmlns=“http://www.adam.comBefolgen Sie die Anweisungen des Gesundheitsdienstleisters zur Vorbereitung auf diesen Test.
Warum der Test durchgeführt wird
xmlns=“http://www.adam.comDer CSF-VDRL-Test wird durchgeführt, um Syphilis im Gehirn oder Rückenmark zu diagnostizieren. Gehirn- und Rückenmarksbeteiligung ist oft ein Zeichen für Syphilis im Spätstadium. xmlns=“http://www.adam.comBlutscreening-Tests (VDRL und RPR) können Syphilis im mittleren Stadium (Sekundär) besser nachweisen.
Normale Ergebnisse
xmlns=“http://www.adam.comEin negatives Ergebnis ist normal. xmlns=“http://www.adam.comEs können falsch-negative Ergebnisse auftreten. Dies bedeutet, dass Sie Syphilis haben können, auch wenn dieser Test normal ist. Daher schließt ein negativer Test die Infektion nicht immer aus. Andere Zeichen und Tests können verwendet werden, um Neurosyphilis zu diagnostizieren.
Was abnormale Ergebnisse bedeuten
xmlns=“http://www.adam.comEin positives Ergebnis ist abnormal und ein Zeichen für Neurosyphilis.
Risiken
xmlns=“http://www.adam.comRisiken für diesen Test sind solche im Zusammenhang mit einer Lumbalpunktion, die Folgendes umfassen können: l xmlns=“http://www.adam.com
xmlns=“http://www.adam.comIhr Provider kann Sie über alle anderen Risiken informieren. xmlns=“http://www.adam.comKarcher DS, McPherson RA. Zerebrospinale, synoviale, seröse Körperflüssigkeiten und alternative Proben. In: M.A. McPherson, M. Pincus, Hrsg. Henrys klinische Diagnose und Management durch Labormethoden. 23. Aufl. St Louis, MO: Elsevier; 2017: kap 29.