Articles

Gertrude’s Nose – Hudson Valley Outside by PEAK

Die Baumgrenze öffnet sich und Sie sehen Patterson’s Nose, eine Gletscherspalte, rechts vom Weg.
Ein erratischer Gletscher ist ein Gestein, das während der letzten Eiszeit von den Gletschern aufgenommen wurde. Als die Gletscher im Hudson Valley vor etwa 12.000 bis 10.000 Jahren schmolzen, fielen die im Eis eingeschlossenen Steine einfach aus. Einige, wie Pattersons Pellet, landeten auf interessante Weise. Wenn Sie sich den Felsen genau ansehen, werden Sie feststellen, dass es sich um eine einheitliche Zusammensetzung handelt, weiß mit Schwarz, überhaupt nicht wie das Quarzkonglomerat unter Ihren Füßen.
Von dieser Öffnung aus haben Sie einen Blick nach Westen über die Palmaghatt-Schlucht, ein Wildnistal, das auf dem weiteren Weg entlang der Fahrbahn schönere Ausblicke bietet.
Nicht viel weiter unten auf der Kutschenstraße auf der rechten Seite sehen Sie die rot gebrannte Gertrude’s Nose Trail. Der Versuch verengt sich unter dem Wald auf eine Spur und steigt ab; Es überquert einen kleinen Bach an einer Stromleitung.
Der Weg schlängelt sich manchmal unter dem Schutz der Bäume und manchmal im Freien auf den kahlen Felsvorsprüngen mit steilen Hängen direkt neben dem Weg.
Dies ist eine der schönsten Aussichten in der Gegend. Es ist nicht notwendig, zu nahe an den Rand zu kommen, um die Pracht zu schätzen. Weitere Gletscherfehler sind um die Klippen verstreut. Es gibt viele Risse im nackten Gestein, dies sind Stellen, an denen sich das Gestein zwischen den Fugen ausbreitet und tiefe Spalten bildet.
Beachten Sie die Zwergkiefer, einzigartig für die Gunks, die entlang der Klippen wächst.
Der Weg kann schwierig sein, durch diesen Abschnitt zu folgen. Suchen Sie nach Flammen auf dem Felsen gemalt. Wenn es zwei Flammen gibt, dreht sich der Weg in Richtung der oberen Flamme.
Sie kommen schließlich an Gertrude’s Nose, der südlichen Spitze des Bergrückens. Der Name ist für den Felsvorsprung, der einer Nase ähneln kann oder nicht.
Nach der Nase biegt der Weg ab und beginnt entlang der Ostseite des Kamms nach Norden zu verlaufen. Das Tal, das Sie jetzt sehen, ist das Wallkill Valley.
Nach einem relativ flachen Abschnitt steigt der Weg ab, um erneut die Stromleitung zu überqueren. Es steigt dann – zuerst steil, dann allmählich – an, um ein Gebiet zu erreichen, in dem Pechkiefern aus langen Weiten flachen Grundgesteins wachsen.Das Weiß des Felsens, das sich durch die lehmige Erde zeigt, der blaue Himmel im Hintergrund und der Duft der Kiefer in der Luft machen dies zu einem Höhepunkt der Wanderung.
Der Weg beginnt parallel zur Millbrook Carriage Road zu verlaufen. Ein letztes Mal öffnen sich die Bäume und von dieser Position an der Felswand ist der Sky Top Tower auf dem Grat nach Norden sichtbar.Der Gertrude’s Nose Red blazed Trail endet hier, aber Sie nehmen den Millbrook Ridge Trail, der ebenfalls rot markiert ist. Sie werden kurz auf Mohonk Preserve Land sein, aber keine Sorge, es ist in Ordnung für dieses kleine bisschen. Achten Sie auf das Schild zum Lake Minnewaska, aber lassen Sie sich nicht täuschen, der See ist noch nicht in der Nähe. Dieses Schild ist der Ausgangspunkt für den Millbrook Mountain Path.Biegen Sie hier links ab und folgen Sie diesem rot markierten Pfad, der stetig in das Tal des Coxing Kill absteigt. In etwa einer Viertelmeile biegt der blau beleuchtete Coxing Kill Trail nach links ab, aber Sie sollten auf dem roten Pfad bleiben, sonst haben Sie eine viel längere Wanderung, als Sie erwartet hatten.
Nach dem Abstieg ins Coxing Kill Valley steigen Sie wieder auf und fahren in Richtung Lake Minnewaska.
Nachdem Sie so lange auf der einspurigen Strecke waren, werden Sie plötzlich auf die Fahrbahn am Seeufer an der Spitze des Lake Minnewaska gestoßen. Folgen Sie der Straße gegen den Uhrzeigersinn am nordöstlichen Ufer des Sees entlang. Bleiben Sie an der Gabelung links. Es gibt einen Picknickplatz und wenn Sie nicht genug visuelle Stimulation hatten, gibt es einen spektakulären Blick auf den See.
Gehen Sie den grasbewachsenen Hügel hinunter. Eine kleine Ablenkung nach rechts bringt Sie über die trockene Brücke zurück zum Parkplatz, wo die Abenteuer Ihres Tages begannen.