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Portale hypertensive Gastropathie (PHG)

Portale hypertensive Gastropathie (PHG) und GAVE-Syndrom sind kürzlich entdeckte Entitäten, die bei Patienten mit oder ohne Leberzirrhose mit Blutverlust aus dem Gastrointestinaltrakt in Verbindung gebracht werden können. PHG wird bei 65% der Patienten mit entwickelt portale Hypertonie verursacht durch Leberzirrhose, aber es könnte bei portaler Hypertonie entwickelt werden, die nicht durch die Leberzirrhose verursacht wird. PHG wird häufig mit Patienten mit portaler Hypertonie und Vorhandensein von esofagealen und / oder Magenvarizen assoziiert. Mechanismus der Pathogenese PHG ist noch nicht vollständig geklärt, aber die Regulierung des Stickoxidspiegels im Magen, der Prostaglandine, des Tumornekrosefaktors (TNF) und des epidermalen Wachstumsfaktors Produktion könnte wichtige Faktoren bei der Entwicklung der portalen hypertensiven Gastropathie sein. Mechanismen, die an der Entwicklung der magen-antralen vaskulären Ektasie (GAVE) beteiligt sind, sind ebenfalls nicht vollständig klar. Klassische Merkmale dieses Syndroms sind rote, oft hämorrhagische Läsionen, die sich am häufigsten im Antrum des Magens befinden und zu Blutverlust führen können. Mehr als 70% der Patienten mit diesem Syndrom haben keine Zirrhose oder portale Hypertension. Wenn jedoch eine Leberzirrhose vorliegt, ist es sehr schwierig, zwischen GAVE und PHG zu unterscheiden. Diese Überprüfung konzentriert sich auf Inzidenz, klinische Bedeutung, Ätiologie, Pathofisiologie und Behandlung von PHG, und wie man zwischen DIESEM Syndrom und PHG in einem Fall unterscheidet, dass es existiert.