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REPATHA® DOSIERUNG

Kontraindikation: Repatha® ist kontraindiziert bei Patienten mit einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf Repatha® in der Vorgeschichte. Bei Patienten, die mit Repatha® behandelt wurden, traten schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Angioödeme auf.Angioödem, Hautausschlag, Urtikaria) wurden bei mit Repatha® behandelten Patienten berichtet, einschließlich einiger, die zum Absetzen der Therapie führten. Wenn Anzeichen oder Symptome schwerwiegender allergischer Reaktionen auftreten, brechen Sie die Behandlung mit Repatha® ab, behandeln Sie sie gemäß dem Standard der Pflege und überwachen Sie sie, bis die Anzeichen und Symptome abgeklungen sind.

Nebenwirkungen bei primärer Hyperlipidämie (einschließlich HeFH): Die häufigsten Nebenwirkungen (>5% der mit Repatha® behandelten Patienten und häufiger als Placebo) waren: Nasopharyngitis, Infektion der oberen Atemwege, Influenza, Rückenschmerzen und Reaktionen an der Injektionsstelle.

Aus einem Pool der 52-wöchigen Studie und sieben 12-wöchigen Studien: Lokale Reaktionen an der Injektionsstelle traten bei 3,2% der mit Repatha® behandelten bzw. bei 3,0% der mit Placebo behandelten Patienten auf. Die häufigsten Reaktionen an der Injektionsstelle waren Erythem, Schmerzen und Blutergüsse.

Allergische Reaktionen traten bei 5,1% der mit Repatha® behandelten bzw. bei 4,7% der mit Placebo behandelten Patienten auf. Die häufigsten allergischen Reaktionen waren Hautausschlag (1,0% versus 0,5% für Repatha® bzw. Placebo), Ekzem (0,4% versus 0,2%), Erythem (0,4% versus 0,2%) und Urtikaria (0,4% versus 0,1%).

Nebenwirkungen in der kardiovaskulären Outcomes-Studie: Die häufigsten Nebenwirkungen (>5% der mit Repatha® behandelten Patienten und häufiger als Placebo) waren: Diabetes mellitus (8, 8% Repatha®, 8, 2% Placebo), Nasopharyngitis (7, 8% Repatha®, 7, 4% Placebo) und Infektionen der oberen Atemwege (5, 1% Repatha®, 4, 8% Placebo).

Unter den 16.676 Patienten ohne Diabetes mellitus zu Studienbeginn betrug die Inzidenz eines neu auftretenden Diabetes mellitus während der Studie 8,1% bei Patienten, die Repatha® zugewiesen wurden, verglichen mit 7,7% bei Patienten, die Placebo zugewiesen wurden.

Immunogenität: Repatha® ist ein humaner monoklonaler Antikörper. Wie bei allen therapeutischen Proteinen besteht auch bei Repatha® das Potenzial zur Immunogenität.

Bitte beachten Sie die vollständigen Verschreibungsinformationen.