Rubrospinaltrakt
Der Rubrospinaltrakt ist ein absteigender Trakt, der sich über die gesamte Länge des Rückenmarks erstreckt. Ein absteigender Trakt ist ein Bündel von Nervenfasern, das Nachrichten von den höheren Zentren des Gehirns zu den peripheren Körperteilen transportiert. Der Rubrospinaltrakt beginnt als Axone der im roten Kern vorhandenen Neuronen und endet durch Synapse mit den Interneuronen im Rückenmark.
Der Rubrospinaltrakt ist wichtig für die Regulierung der Aktivität der Motoneuronen. Es spielt eine wichtige Rolle bei einer Reihe von Körperreflexen. In diesem Artikel werden wir verschiedene Aspekte des Rubrospinaltrakts diskutieren, wie z. B. die Lage im Rückenmark, die anatomische Organisation, den Weg und die Beendigung.
Wir werden auch einen Blick auf die Funktionen des Rubrospinaltrakts und seine verschiedenen Krankheiten werfen. Lesen Sie also weiter, um alles über den Rubrospinaltrakt zu erfahren.
- Anatomie
- Lage
- Anatomische Organisation
- Neuronen erster Ordnung
- Neuronen zweiter Ordnung
- Neuronen dritter Ordnung
- Obere Motoneuronen
- Untere Motoneuronen
- Weg des Rubrospinaltraktes
- Termination
- Physiologie
- Motorsteuerung
- Modulation des Beugemuskeltons
- Modulation der Reflexaktivität
- Hemmung der Antigravitationsmuskeln
- Pathologie
- Läsionen des roten Kerns
- Vollständige Durchtrennung der Schnur
- Läsionen des unteren Motoneurons
- Schlussfolgerung
Anatomie
In diesem Abschnitt werden wir über den Ort,die anatomische Organisation, den Weg und die Beendigung des Rubrospinaltrakts sprechen.
Lage
Wie in der Einleitung erwähnt, ist der Rubrospinaltrakt ein absteigender Trakt, der in der weißen Substanz des Rückenmarks vorhanden ist. Es nimmt die laterale weiße Säule des Rückenmarks zwischen den vorderen und hinteren Wurzeln der Spinalnerven ein. In der lateralen weißen Säule befindet es sich direkt vor dem lateralen Kortikospinaltrakt. Ein Rubrospinaltrakt ist in jeder Hälfte des Rückenmarks vorhanden.
Anatomische Organisation
Genau wie die aufsteigenden Bahnen werden auch die absteigenden Bahnen auf drei Ebenen diskutiert; die Neuronen erster Ordnung, die Neuronen zweiter Ordnung und die Neuronen dritter Ordnung. Darüber hinaus werden Begriffe wie oberes Motoneuron und unteres Motoneuron verwendet, um den Weg eines absteigenden Trakts zu beschreiben. Lassen Sie uns zuerst diese Begriffe verstehen, bevor wir den Weg des Rubrospinaltrakts diskutieren.
Neuronen erster Ordnung
Im Kontext der absteigenden Bahnen ist ein Neuron erster Ordnung ein supraspinaler Kern. In den meisten Fällen sind Neuronen erster Ordnung diejenigen, die Zellkörper in der Großhirnrinde haben. Die Axone dieser Neuronen passieren die innere Kapsel und tragen zum größten Teil der Länge des absteigenden Traktes bei.
Vor dem Eintritt in das Rückenmark können diese Axone mit anderen supraspinalen Kernen im Hirnstamm synapsen. Deshalb werden Neuronen erster Ordnung als supraspinale Neuronen bezeichnet. Im Falle des Rubrospinaltrakts umfassen die Neuronen erster Ordnung die Neuronen, die im motorischen Bereich der Großhirnrinde vorhanden sind, sowie Neuronen der roten Kerne.
Neuronen zweiter Ordnung
Neuronen zweiter Ordnung Im Fall der absteigenden Bahnen sind die Interneurone in der vorderen grauen Säule vorhanden. Die Axone von Neuronen zweiter Ordnung sind relativ kürzer und enden sofort. Sie synapsen auf Neuronen dritter Ordnung. Die Neuronen zweiter Ordnung des Rubrospinaltrakts sind internunziale Neuronen des Rückenmarks.
Neuronen dritter Ordnung
Die Neuronen dritter Ordnung sind die motorischen Neuronenin der vorderen grauen Säule des Rückenmarks. Die Axone dieser Neuronendirekt die Skelettmuskulatur innervieren. Im Falle des Rubrospinaltrakts umfassen die Neuronen dritter Ordnung Alpha- und Gamma-Motoneuronen.
Obere Motoneuronen
Die oberen Motoneuronen sind einfach die Neuronen, deren Zellkörper sich in der Großhirnrinde befinden. Die Neuronen erster Ordnung bei absteigenden Bahnen sind immer obere Motoneuronen.
Untere Motoneuronen
Die unteren Motoneuronen sind diejenigen, die die Skelettmuskulatur direkt innervieren. Sie sind in der vorderen grauen Säule des Rückenmarks vorhanden. Sie können Neuronen dritter Ordnung oder in einigen Fällen Neuronen zweiter Ordnung sein.
Weg des Rubrospinaltraktes
Da wir die mit deranatomischen Organisation der absteigenden Trakte verbundenen Begriffe untersucht haben, wird es für uns sehr einfach seinden Weg des Rubrospinaltraktes zu verstehen.
Der Rubrospinaltrakt beginnt mit den Axonen des rednucleus, der im Tegmentum des Mittelhirns vorhanden ist. Der rote Kernempfängt Eingangsfasern aus dem motorischen Bereich der Großhirnrinde.
Nach dem Verlassen des roten Kerns kreuzen sich die Axone des roten Kerns zur gegenüberliegenden Seite. Diese Kreuzung der Nervenfasern erfolgt vor den roten Kernen.
Nach der Dekussation steigen diese Axone als Rubrospinaltrakt auf der kontralateralen Seite des Rückenmarks nach unten ab.
Diese Fasern des Rubrospinaltraktes passieren dieweiße Materie von Pons und Medulla oblongata. Nach dem Überqueren der Medullaoblongata tritt der Rubrospinaltrakt in die laterale weiße Säule des Spinalkordes ein.
Innerhalb der lateralen weißen Säule des Rückenmarks steigt der Rubrospinaltrakt weiter ab und endet durch Synapse mit deminternunziale Neuronen.
Termination
Der Rubrospinaltrakt endet durch Synapse mit den internunzialen Neuronen auf verschiedenen Ebenen des Rückenmarks. Der Rubrospinaltrakt endet hauptsächlich auf Höhe der zervikalen Segmente des Rückenmarks.
Physiologie
In diesem Abschnitt werden wir die Funktionen des Rubrospinaltrakts untersuchen.
Motorsteuerung
Dies ist die Hauptfunktion des Rubrospinaltrakts. Der rote Kern erhält Eingangsfasern aus der Großhirnrinde und dem Kleinhirn. Es wird angenommen, dass die Großhirnrinde und das Kleinhirn die motorische Aktivität verschiedener freiwilliger Muskeln über diesen indirekten Weg des roten Kerns steuern. Dies geschieht durch Beeinflussung der Aktivität der Alpha- und Gamma-Motoneuronen.
Modulation des Beugemuskeltons
Dieser Trakt spielt auch eine wichtige Rolle bei der Modulation des Motortons, so dass sich die Beuger zusammenziehen, die Extensoren entspannen und umgekehrt. Diese Funktion ist mit dem Rubrospinaltrakt verbunden, da der rote Kern Eingangsfasern von der Formatio reticularis erhält. Unter dem Einfluss dieser Verbindungen hemmt der Rubrospinaltrakt die Aktivität von Extensoren und erleichtert die Aktivität von Beugemuskeln.
Modulation der Reflexaktivität
Der Rubrospinaltrakt erleichtert auch die Reflexaktivität aufgrund der Verbindungen des roten Kerns mit der Formatio reticularis. Es spielt eine wichtige Rolle bei Reflexaktivitäten, bei denen Beuger beteiligt sind, z. B. das Zurückziehen der Hand nach dem Berühren eines heißen Objekts, die Beugung der Gliedmaßen, wenn etwas auf die Beugefläche trifft usw.
Hemmung der Antigravitationsmuskeln
Dies ist eine weitere wichtige Funktion des Rubrospinaltrakts. Es hemmt die Kontraktion der Anti-Schwerkraft-Muskeln. Daher ist es wichtig, die Haltung von Dezerebraten zu verhindern, eine abnormale Haltung, bei der alle Körperteile aufgrund der ungeregelten Aktivität von Extensoren oder Antigravitationsmuskeln gestreckt und gestreckt werden.
Pathologie
In diesem Abschnitt werden wir über wichtige Krankheiten sprechen, die den Rubrospinaltrakt betreffen können. Obwohl es keine Krankheit gibt, die spezifisch auf den Rubrospinaltrakt abzielt, können seine Funktionen durch andere Krankheiten beeinträchtigt werden, an denen das Rückenmark oder der rote Kern beteiligt sind.
Läsionen des roten Kerns
Da wir untersucht haben, dass Axone des roten Kerns die gesamte Länge des Rubrospinaltrakts im Rückenmark bilden, führt jede Läsion des roten Kerns zum Totalverlust des funktionen des Rubrospinaltraktes.
Diese Läsionen können auf eine Gefäßerkrankung oder einen Tumor zurückzuführen sein, an dem das Tegmentum des Mittelhirns beteiligt ist. Sie führen zu Bewegungsstörungen und Haltungsstörungen.
Vollständige Durchtrennung der Schnur
Eine vollständige Durchtrennung der Schnur aufgrund einer Fraktur oder Stichwunde im zervikalen Bereich wird auch den Rubrospinaltrakt betreffen. Es resultiert in Verlust aller Funktionen des Rückenmarks, einschließlich der Funktionen der Rückenmarkstrakt.
Läsionen des unteren Motoneurons
Dies sind die Läsionen, an denen die Extrapyramidalwege einschließlich der Rubrospinalwege beteiligt sind. Die klinischen Symptome umfassen schwereparalyse, erhöhter Muskeltonus, übertriebene tiefe Muskelreflexe Undstarrheit.
Schlussfolgerung
Der Rubrospinaltrakt ist ein absteigender Trakt im Spinalkordel, der für die Kontrolle der motorischen Aktivität unerlässlich ist.
Es ist in der seitlichen grauen Säule des Spinalcords vorhanden, eine in jeder Hälfte.
Die Neuronen erster Ordnung sind im roten Kern vorhandenund die Großhirnrinde. Die Axone, die vom Kortex kommen, synapsen auf den Neuronen des roten Kerns.
Die Axone des roten Kerns kreuzen sich zur gegenüberliegenden SeiteSeite und steigen als Rubrospinaltrakt ab.
Die Neuronen zweiter Ordnung sind die Internunzialneuronenin der vorderen grauen Säule.
Die internunzialen Neuronen synapsen mit den Alpha- undgamma-Motoneuronen, den Neuronen dritter Ordnung des Rubrospinaltrakts.
Es endet auf der Ebene der zervikalen Segmente. Nocontinuation ist in der zervikalen Region zu sehen.
Die wichtigen Funktionen, die mit Derubrospinaltrakt umfassen die folgenden.
- Indirekte Kontrolle der motorischen Aktivitätdurch Großhirnrinde und Kleinhirn
- Modulation des motorischen Tonus durchretikuläre Bildung
- Modulation der Beugeaktivität durch Erleichterung der Kontraktion der Beuger
- Hemmung der Streckmuskeln, der Antigravitationsmuskeln
- Kontrolle der Reflexaktionen, die Beuger betreffen
Obwohl keine spezifische Krankheit existiert, die spezifisch auf den Rückenmarkstrakt abzielt, sind andere Erkrankungen des Rückenmarks oder rednucleus kann seine Funktionen beeinträchtigen. Diese Krankheiten umfassen:
- Läsionen des roten Zellkerns aufgrund einer vaskulären Erkrankung oder eines Tumors
- Vollständiger Nabelschnurdurchschnitt aufgrund einer Fraktur oder Stichwunde
- Läsionen des unteren Motoneurons, die extrapyramidale Bahnen umfassen