Schritt 1 wird Pass/ Fail: Was sind die Auswirkungen?
Am Mittwoch, den 12. Februar 2020, schockierte die United States Medical Licensing Exam (USMLE) die medizinische Gemeinschaft, indem sie ankündigte, dass sich die Ergebnisberichterstattung für Schritt 1 von „einer dreistelligen numerischen Punktzahl auf die Meldung nur eines Pass / Fail-Ergebnisses“ ändern würde.“ Das Dekret der USMLE wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren tiefgreifende Auswirkungen auf die medizinische Ausbildung und den Auswahlprozess für den Wohnsitz haben. In diesem Artikel werden wir die bevorstehenden Änderungen an den Step-Prüfungen überprüfen und untersuchen, wie sie zustande gekommen sind, die Reaktionen von Befürwortern und Gegnern der Änderung des Bewertungssystems von Step 1 diskutieren und die Auswirkungen der Entscheidung der USMLE berücksichtigen.
Was genau wird sich ändern
Zusätzlich zur Änderung des Bewertungssystems von Step 1 kündigte die USMLE zwei weitere Änderungen an ihrem Testprogramm an. Die Prüflinge dürfen nun jede Prüfung in der Step-Serie bis zu viermal ablegen, von sechs, um eine bestandene Punktzahl zu erreichen. Darüber hinaus müssen alle Prüflinge, die an Schritt 2 Clinical Skills (CS) teilnehmen möchten, zuerst Schritt 1 bestanden haben. Beachten Sie, dass die dreistelligen Bewertungssysteme von Schritt 2 Klinisches Wissen (CK) und Schritt 3 und das Pass / Fail-Bewertungssystem für Schritt 2 CS bleiben unverändert.
Wie dies geschah
Die Zahl der Bewerbungen, die Residency-Programme erhalten, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Zwischen 2007 und 2018 stieg beispielsweise die Anzahl der Programme, für die sich ein durchschnittlicher Antragsteller beworben hatte, um 88% von 32 auf 60. Bereits durch ihre klinischen Aufgaben dünn gestreckt, wandten sich viele Direktoren von Residency-Programmen Screening-Tools zu, um die Flut von Bewerbungen zu durchforsten. Schritt 1, der auf einer standardisierten dreistelligen Skala bewertet wurde und am häufigsten im zweiten oder dritten Jahr der medizinischen Fakultät (vor der Einreichung von Wohnsitzanträgen) durchgeführt wurde, nahm eine zunehmend wichtige und übergroße Rolle im Auswahlverfahren für Wohnsitzanträge ein.Als Schritt 1 an Bedeutung gewann, wiesen Kritiker auf seine Auswirkungen auf medizinische Fakultäten, seine Auswirkungen auf das Wohlbefinden von Medizinstudenten und Bedenken hinsichtlich seiner klinischen Relevanz hin, um für eine Kurskorrektur zu argumentieren. Als Reaktion auf diese wachsenden Bedenken berief die USMLE im März 2019 die Invitational Conference on USMLE Scoring (InCUS) ein, um Änderungen an ihrem dreistelligen Bewertungssystem zu prüfen. Die USMLE veröffentlichte daraufhin im Juni mehrere vage politische Empfehlungen von InCUS und bat im Oktober um öffentliche Stellungnahme. Vier Monate später kündigte die USMLE die oben genannten Änderungen ihres Testregimes an.
Ein unsicherer Zeitplan
Der genaue Zeitrahmen für den Übergang von einem dreistelligen zu einem Pass /Fail-Scoring-System ist unklar. Das neue Scoring-Regime ist jedoch mindestens 22 Monate entfernt. In ihrer Ankündigung stellte die USMLE fest, dass der Übergang zu Pass / Fail „frühestens am 1. Januar 2022 in Kraft treten wird, wobei weitere Details in diesem Jahr folgen werden.“Infolgedessen werden aktuelle Medizinstudenten im zweiten Jahr, die sich dafür entscheiden, die medizinische Fakultät ohne Pausen zu absolvieren, nach dem neuen Pass / Fail-System nicht bewertet. Aktuelle Medizinstudenten im ersten Jahr, die sich nach ihrem dritten Jahr an der medizinischen Fakultät für Schritt 1 entscheiden, können jedoch auf Pass / Fail-Basis bewertet werden. Dieser Sachverhalt wird geklärt, nachdem die USMLE ihre Pläne im Laufe dieses Jahres eingehender skizziert hat.
Die anderen beiden neuen Richtlinien werden wahrscheinlich früher in Kraft treten, obwohl sie ebenfalls auf unsicheren Zeitplänen arbeiten. Die USMLE wird die Testteilnehmer auf vier Versuche pro Prüfung in der Schrittreihe „frühestens am 1. Januar 2021“ beschränken und die Prüflinge müssen Schritt 1 vor Schritt 2 CS „frühestens am 1. März 2021″ abgeschlossen haben.“
Wie die Leute auf die Änderung des Punktesystems von Schritt 1 reagieren
Die Reaktion auf die Änderung des Punktesystems von Schritt 1 war nicht überraschend gemischt. Eine lebhafte Debatte über die Vor- und Nachteile dieser Änderung ist in den SDN-Foren aufgetaucht. Eine offene Online-Umfrage zu Medscape, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 3924 Stimmen verzeichnet hatte, ergab, dass 47% der Befragten für die Änderung zu einem Pass / Fail-Scoring-System und 39% dagegen waren. Die am häufigsten zitierten Bedenken hinsichtlich der Änderung der Politik waren die Möglichkeit, dass „der Druck auf die Step 2- und Step 3-Prüfung zunehmen wird“ (28% der Befragten), die Sorge vor einem „Nachteil für ausländische und internationale Medizinabsolventen“ (22%) und ein „Nachteil für Absolventen weniger renommierter medizinischer Fakultäten“ (21%) sowie die Sorge, dass „Grundlagenwissen in den Lehrplänen der medizinischen Fakultäten nicht mehr betont wird“ (14%).Interessanterweise war die Unterstützung in der Umfrage für ein Pass / Fail-Scoring-System bei Ärzten stärker als bei Medizinstudenten. Eine Mehrheit der Ärzte (51%) unterstützte die Änderung, während 35% dies nicht taten. Im Gegensatz dazu waren mehr Medizinstudenten dagegen (44%) als für die Änderung (41%).
Kurz nach Bekanntgabe der Entscheidung zeigten sich langjährige Befürworter eines Pass/Fail Step 1 erfreut über die Nachricht. Dr. Shannon McNamara, Assistenzprofessorin für Notfallmedizin an der New York University, schrieb: „Schritt 1 geht pass / Fail! Das sind riesige Neuigkeiten. Ich bin so froh zu sehen, dass die USMLE mit der langjährigen Forschung, die sich für diesen Wandel einsetzt, an Bord kommt.“ Die Befürworter des Status quo waren enttäuscht. Dr. Ganesh Rao, der Direktor des Residency-Programms für die Abteilung für Neurochirurgie am Baylor College of Medicine in Houston, schrieb: „Dies ist eine schreckliche Entscheidung und wird gute Schüler an weniger bekannten Schulen benachteiligen. Natürlich konsultierte die USMLE niemanden dazu. Ein weiterer Schritt in der Verdummung unseres Berufs.“
Andere reagierten philosophischer. „Diese Veränderung ist komplex, im Ursprung und in der Wirkung. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich weiß, wie sich dies auf die Erfahrung der medizinischen Fakultät oder den Atch-Prozess auswirken wird. Es hat jedoch sicherlich viele Pädagogen dazu gebracht, sich zu fragen, was der beste Prozess ist, um einen Medizinstudenten zu bewerten „, erklärte Dr. Adaira Landry, Assistant Residency Program Director für die Abteilung für Notfallmedizin am Brigham and Women’s Hospital in Boston. Dr. Bryan Carmody, Associate Residency Program Director für die Abteilung für Pädiatrie an der Eastern Virginia Medical School, stellte fest, dass „Einfach loszuwerden, dreistellige Werte nicht verbessern medizinische Ausbildung. Und es macht die Residenzauswahl auch nicht besser. Es gibt uns die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Und die Bedeutung davon sollte nicht unterschätzt werden.“
Die erwarteten kurzfristigen Auswirkungen einer Änderung auf Pass/Fail
Zu diesem Zeitpunkt sind die Auswirkungen dieser Änderungen nicht ganz klar. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Betonung, die Medizinstudenten, medizinische Fakultäten, die Testvorbereitungsbranche und Residency-Programme auf Schritt 1 legen, nachlässt, sobald die Prüfung auf Pass / Fail-Basis bewertet wird.In dieser neuen Ära werden Residency-Programme wahrscheinlich ihren Fokus von einem Pass / Fail-Schritt 1 auf einen bewerteten Schritt 2 CK als Screening- und Bewerberschichtungsinstrument verlagern. Medizinische Fakultäten und die Testvorbereitungsindustrie können als Reaktion darauf ihre Lehrpläne und Testmaterialien weg von den Grundlagenwissenschaften neu ausrichten, um die Schüler besser auf den klinisch fokussierten Schritt 2 CK vorzubereiten. Infolgedessen werden sich alle Ängste und Belastungen, die Medizinstudenten zuvor bei der Vorbereitung auf Schritt 1 erlebt haben, wahrscheinlich auf Schritt 2 CK verlagern.Einige haben argumentiert, dass die Änderung des dreistelligen Punktesystems von Step 1 Studenten von „niedrigeren akademischen Institutionen“ und internationalen medizinischen Fakultäten schaden könnte, indem sie die Möglichkeit ausschließt, sich im Residency-Auswahlprozess abzuheben. Dies wiederum könnte noch mehr Wert auf den Medical College Admission Test (MCAT) legen, der eine große Rolle bei der Bestimmung des Schicksals von Bewerbern für medizinische Fakultäten spielt. Es gibt jedoch Grund zu der Annahme, dass sich diese Bedenken zumindest in naher Zukunft als unbegründet erweisen werden. So wie es aussieht, spielt die medizinische Fakultät, die ein Antragsteller besucht, bereits eine große Rolle für das endgültige Schicksal seiner Bewerbung. Darüber hinaus bietet ein bewerteter und prominenterer Schritt 2 CK Bewerbern von weniger angesehenen Institutionen weiterhin die Möglichkeit, sich mit hohen Punktzahlen abzuheben. Die Änderungen, die die USMLE letzten Monat angekündigt hat, werden eine neue Ära in der medizinischen Ausbildung in Amerika einleiten. Beobachter werden genau beobachten, um ihre Auswirkungen auf medizinische Fakultäten und Medizinstudenten in den kommenden Jahren zu verfolgen.