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Schulter – Anatomie der Schulter

Knochen der Schulter

Die Schulter schwimmt gestützt von Weichteilen und einer kleinen Verbindung zum Brustbein oder Brustbein über den Schlüsselbeinknochen. Das Gelenk, das durch Bänder, Sehnen und Muskeln an Ort und Stelle gehalten wird, verhält sich auf einzigartige Weise und ermöglicht eine große Bewegungsfreiheit der Arme. Die Schulterknochen im Gelenk können beschädigt werden und Schulterarthritis entwickeln.

Schulterblatt (Schulterblatt) – Ein zäher und schwer zu brechender dreieckiger Knochen ruht in den Rückenmuskeln und bietet flexible Unterstützung, da er den Oberarmknochen, Humerus genannt, mit dem Schlüsselbein verbindet.

Schlüsselbein (Schlüsselbein) – Das Schlüsselbein, auch Schlüsselbein oder Schönheitsknochen genannt, wirkt als geriffelter Vermittler bei der Verbindung des Brustbeins mit dem Schulterblatt. Menschen haben zwei Schlüsselbeine, eine auf jeder Seite, und das Schlüsselbein spielt eine große Rolle bei der prominenten Definition von Brust und Hals. Technisch gesehen ist das Schlüsselbein ein langer Knochen, der im Gegensatz zu jedem anderen langen Knochen im Körper horizontal liegt.

Humerus (Armknochen) – Der proximale Humerus spielt eine Rolle im Schultergelenk und das distale Ende im Ellenbogengelenk. Wenn Sie Ihren „lustigen Knochen“ treffen, haben Sie Ihren Humerus getroffen, obwohl Sie ihn nicht humorvoll finden. Der Humeruskopf liegt in der Gelenkkapsel und dreht sich frei im Gelenk, wenn Sie Ihren Arm bewegen. Bei Beschädigung ist es möglich, den kugelförmigen Kopf wieder aufzutauchen, so dass die Schulter ohne vollständigen Schulterersatz weiter funktionieren kann.

Die Knochen werden von Weichteilen wie Bändern, Sehnen, Muskeln und einer Gelenkkapsel zusammengehalten und bilden eine Plattform, auf der der Arm mit einem großen Bewegungsumfang funktionieren kann.

Gelenke der Schulter

Die Schulter hat eine Artikulation, eine pseudogelenkartige Beziehung zwischen dem Schulterblatt (Schulterblatt) und der Brustwand; Der Artikulation von Schulterblatt und Brustwand fehlen Bänder. Das Hauptgelenk der Schulter ist das Glenohumeralgelenk. Dieses Gelenk besteht aus einer Kugel (dem Humeruskopf) auf einem Golf-Tee-förmigen Gelenk (dem Glenoid des Schulterblatts). Wenn Arthritis das Gelenk betrifft, führt ein Chirurg einen totalen Schulterersatz oder Schulterersatz durch.

Glenohumeralgelenk – Das Hauptgelenk der Schulter Das Glenohumeralgelenk verbindet den kugelförmigen Humeruskopf und die Teilpfanne des Schulterblatts, die den von einer Gelenkkapsel umgebenen Teil des Schultergelenks bilden. Die Gelenkkapsel kann anschwellen, oft bei Patienten älter als 40, mit Inaktivität verursacht eine gefrorene Schulter.

Akromioklavikulargelenk – Das Akromioklavikulargelenk verbindet das Schlüsselbein mit dem Schulterblatt mit einem Band, das es der Schulter ermöglicht, Abduktion und Flexion auszuführen, weg von und zur Mittellinie des Körpers, Bewegungen

Sternoklavikulargelenk – Das Sternum verbindet sich mit beiden Schlüsselbeinen und die Schlüsselbeine über das Sternoklavikulargelenk miteinander. Dieses Gelenk ermöglicht große Bewegungsmengen und ermöglicht es dem Schlüsselbein, Schulter und Arme strukturell zu unterstützen.

Muskeln der Schulter

Die Muskeln des Rückens und der Brust spielen eine Rolle bei der Unterstützung der Schulter, aber die Muskeln, die die größte Rolle bei der klinischen Darstellung von Schulterschmerzen spielen, umfassen die Muskeln, aus denen die Rotatorenmanschette besteht. Die Zusammensetzung der Rotatorenmanschette umfasst Subscapularis, Supraspinatus, Infraspinatus und Teres minor. Diese Muskeln haben Sehnenanker, die den Rotatorenmanschettenkomplex mit dem Humerus und dem Schulterblatt verbinden und zusammen mit der Bursa komprimiert werden können, was zu einem Schulteraufprall führt.

Deltamuskel, ein Muskel direkt unter der Haut, der der Schulter ein abgerundetes Aussehen verleiht. Der Deltamuskel hilft, den Arm über Kopf zu bringen. Direkt unter dem Deltamuskel liegt die Bursa Subdeltamuskel, ein flüssigkeitsgefüllter Sack, analog zu einem Wasserballon.

Sehnen der Schulter

Die Sehnen der Rotatorenmanschette sind anfällig für Verletzungen wie Risse, die eine lose Schulter verursachen können. Jeder der vier Muskeln, der Subscapularis, Supraspinatus, infraspinatus und Teres minor, hat auf jeder Seite des Muskels eine Sehne, um sie entweder am Humerus oder am Schulterblatt zu verankern.

Bizepssehne – An der Schulter hat die Bizepssehne zwei Befestigungspunkte. Die lange Bizepssehne des Kopfes wandert durch das Schultergelenk und ist anfälliger für Verletzungen wie Teilriss, Ruptur oder Sehnenentzündung. Die kurze Kopfsehne hat nicht die gleiche Exposition und fungiert als Redundanz, um den Bizeps am Laufen zu halten, wenn der lange Kopf gerissen ist.