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Verbessern Sie Ihre Retinoskopie-Fähigkeiten

Das Wichtigste zuerst: Was ist Retinoskopie und warum machen wir das?

Die Retinoskopie ist eine „objektive Refraktion.“ Ziel, wie wir wissen, bedeutet, dass es keine Eingabe vom Patienten erforderlich ist; Es wird durchgeführt, um Daten basierend auf dem, was der Untersucher sieht, zu erhalten. Dies ist das gleiche Lager wie Ihr Auto-Refraktor und beide erfordern die Zusammenarbeit des Patienten. Retinoskopie ist der refraktive Test der Wahl für pädiatrische Patienten und ist hilfreich in Situationen, in denen verbale Kommunikation schwierig sein kann (wie bei Patienten, die nicht die gleiche Sprache sprechen, die Sie tun oder solche mit Entwicklungsverzögerungen), oder wenn ein Auto-Refraktor nicht zur Verfügung steht. Obwohl diese Technik nicht bei jedem Patienten angewendet wird, ist es eine wichtige Fähigkeit, sie in der Gesäßtasche zu haben.

Definitionen

  • „Mit Bewegung“ = Der Lichtreflex bewegt sich in die gleiche Richtung wie der Retinoskopstrahl. Sie müssen dem Rezept mehr Plus hinzufügen.
  • „Against motion“ = Der Lichtreflex bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung des Retinoskopstrahls. Sie müssen dem Rezept mehr Minus hinzufügen.
    (Hilfreicher Hinweis: against motion (AM) = minus (AM) hinzufügen)
  • „No motion“ = Der Lichtreflex ist neutral und wird über die gesamte Pupillenbreite gesehen

Short-Hand Info

  • DAS ZIEL: Neutraler Reflex über die gesamte Pupillenbreite (auch bekannt als keine Bewegung)
  • DAS SETUP: Phoropter bei Plano, 20/400 Mm mit Rot / Grün-Filter, leuchtet aus. Stellen Sie sicher, dass Ihr Strahl vollständig erweitert ist (für viele Retinoskope bedeutet dies, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihre Strahleneinstellung nach unten gerichtet ist) und stellen Sie natürlich sicher, dass Ihr Phoropter eben ist und dass die Pupillen des Patienten zentriert sind. Beim Scannen sollten Sie in der Lage sein, die gesamte Pupille zu sehen, während Sie eine Position ungefähr 15 Grad von der Sichtlinie entfernt halten. Wenn Sie die Pupille des Patienten nicht sehen können, müssen Sie möglicherweise den Phoroptor leicht drehen, um Sie besser zu sehen. Stellen Sie nur sicher, dass der Patient das Diagramm (wenn auch verschwommen) mit jedem Auge sehen kann. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass der Patient weiß, dass er die Fixierung auf dem Diagramm hinter Ihnen aufrechterhalten und nicht auf Ihr Licht schauen muss. Der Patient sollte Ihnen auch sagen, ob zu irgendeinem Zeitpunkt die Sicht behindert ist (auch bekannt als, wenn Ihr Kopf in die Quere kommt). Andernfalls führen Sie möglicherweise eine Retinoskopie an einem Patienten durch, der zuvorkommend ist, sodass Ihre Ergebnisse verzerrt sind, um negativer zu sein.
  • DIE JAGD: Immer zuerst „das Gute (+) in jedem finden“!
  • DAS PAAR: Die sphärische Kraft und die Achse werden zusammen gefunden

Detailliertes Retinoskopieprozedur

Die Jagd: Wenn Sie auf das Ziel eines neutralen Reflexes hinarbeiten, beginnen Sie mit dem Scannen auf das Vorhandensein eines Zylinders. Stellen Sie zunächst fest, ob der Reflex des Patienten auf eine kugelförmige Hornhaut oder eine astigmatische Hornhaut hinweist. Die meisten Ärzte beginnen mit dem Hin- und Herscannen am 90- oder 180-Meridian, bevor sie den Strahl um 90 Grad drehen, um den zweiten Meridian zu scannen. Dies liegt daran, dass die Mehrheit Ihrer Patienten mit Astigmatismus WTR (mit der Regel) oder ATR (gegen die Regel) ist.

Wenn Sie beim ersten Scannen einen Unterschied in der Bewegungsgröße feststellen, wissen Sie, dass Sie es mit Astigmatismus zu tun haben. Der Größenunterschied wird basierend auf der Dicke des Strahls sichtbar, wenn Sie über die Pupille scannen. Als Optometristen und Optometriestudenten arbeiten wir überwiegend im Minusbereich. Um das Rezept zu finden, möchten Sie einen der Meridiane auf einen neutralen Reflex (dies ist Ihre Kugelkraft) und den anderen Meridian gegen Bewegung scannen (was minus anzeigt, was Ihre Zylinderkraft ist). Mit anderen Worten, der Ausgangspunkt in der Retinoskopieverordnung ist der Meridian, der das meiste Plus / am wenigsten Minus aufweist.

Um einen Meridian zu neutralisieren, addieren oder subtrahieren Sie die Leistung in Ihren Zifferblättern für Sphere, bis der Reflex bei Ihnen „rot blinkt“, wenn Sie über die Pupille scannen. Selbst wenn beide Ihrer Startreflexe gegen die Bewegung sind, wählen Sie einen Meridian und fügen Sie Minuslinsen hinzu, bis Sie einen neutralen Reflex treffen. Dieser Meridian wird als sphärische Kraft bestätigt, indem Sie Ihr Zielfernrohr um 90 Grad zum anderen Meridian drehen und gegen die Bewegung sehen. Selbst wenn Sie Minuslinsen hinzufügen, um Ihre Kugel zu erhalten, ist dies immer noch der Plusmeridian. Deshalb, wenn du deine sphärische Kraft finden willst, sage ich zuerst „finde das Gute (+) in jedem.“

Sobald Sie einen Meridian neutralisiert und die Gegenbewegung im zweiten bestätigt haben, sind Sie bereit für den nächsten Schritt: Die Zylinderkraft zu finden. Dieser Schritt ähnelt dem Ermitteln der sphärischen Kraft, da Sie beim Scannen nach neutraler Bewegung ständig Linsen hinzufügen, außer mit Ihren vorderen Knöpfen für die Zylinderkraft.

Sobald dieser Meridian neutralisiert ist, verengen Sie Ihren Retinoskopstrahl und schärfen Sie ihn auf die Zylinderachse, die Sie direkt am Knopf ablesen können. Dieser Teil kann verwirrend sein, daher ist es wichtig zu beachten, dass diese Methode, den Strahl so schmal wie möglich zu machen, während er sich in der „Zylinderkraftposition“ befindet, die Achse angibt, an der sich die Kugelkraft befindet. Also, wenn Sie den Strahl in einer Position aufgereiht haben, die die 180 (von links nach rechts) kreuzt, dann Scoping Sie die 90. Dies liegt daran, dass die Ausrichtung des Strahls und die Abtastbewegung immer senkrecht zueinander stehen. Wenn Sie die 90 erfassen (also wieder der Strahl entlang der 180 ausgerichtet ist) und Sie den Reflex neutralisieren und den Strahl um 90 Grad drehen, um eine Bewegung zu finden, ist Ihre Achse 90. Denken Sie an einen dieser Schubbesen mit breiter Basis und hohen Borsten; Die Richtung, in die Sie kehren, ist immer senkrecht zum Besen, ähnlich wie die Scoping-Aktion und die Lichtausrichtung während der Retinoskopie. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie zum anderen Auge übergehen! **Beachten: es ist eine gute Idee, sich daran zu gewöhnen, zum ersten Auge zurückzukehren, das Sie neutralisiert haben, damit Sie überprüfen können, ob es immer noch einen neutralen Reflex zeigt. Das erste Auge, das Sie neutralisieren, kann leicht abweichen, insbesondere wenn der Patient ein großes Rezept hat.

Wenn Sie jedes Auge neutralisiert haben, müssen Sie daran denken, dass Sie noch nicht fertig sind! Es gibt zwei Dinge, die Sie noch tun müssen:

    1. Subtrahieren Sie Ihren Arbeitsabstand. Sie müssen das dioptrische Äquivalent Ihres Arbeitsabstands von der Verschreibung abziehen, die Sie nach ret finden. Die dioptrische Leistung (D) kann berechnet werden, indem Sie die Umkehrung Ihres Arbeitsabstands in Metern (m) verwenden.Zum Beispiel würde ein Arbeitsabstand von 50 cm zu Folgendem führen: (1/0,50 m) = 2,00 D. In diesem Fall würden Sie 2,00 D von Ihrem ret subtrahieren. Angenommen, Sie haben nach ret +3,00-1,50 ×180 gefunden. Sie würden dann 2 D von der Kugel subtrahieren, um +1,00-1,50 × 180 als Ihr endgültiges Rezept zu erhalten.
    1. Sicht prüfen. Was nützt eine Refraktion, wenn wir nicht beurteilen können, wie gut der Patient danach sieht? Ich würde alles, was innerhalb einer Zeile oder zwei betrachten 20/20 ein „Sieg.“ Sie können dann das Rezept mit manifester Refraktion verfeinern.Phoropter

Vorschläge

  1. Praxis. Mit Übung kommt Vertrauen, und mit Vertrauen kommt Geschwindigkeit. So einfach ist das.
  2. Wenn du kannst, mach es zu einer Party. Unsere Klasse hielt ein paar „Übungspartys“ ab, um viele Schüler zusammenzubringen, um die Beherrschung der Retinoskopie zu üben. Dies war hilfreich, da wir die Rollen als „Patienten“ und „Ärzte“ wechseln und uns gegenseitig Fragen stellen konnten.
  3. Holen Sie sich ein schematisches Auge. Diese können online gekauft werden, wenn Ihre Schule keine zum Üben anbietet. Viele Optometrieschulen stellen sie den Schülern zur Verfügung, bevor sie sich gegenseitig üben. Denken Sie daran: Wenn Sie mit einem schematischen Auge durch den Phoropter arbeiten, ist Ihr Rezept das entgegengesetzte Vorzeichen Ihrer Linsen! Wenn Sie eine + 3.00 D-Testlinse in das menschliche Auge einsetzen, führt dies zu einer -3.00 D-Neutralisierung im Phoropter. Gleiches gilt auch für die Zylinderkraft!
  4. Kennen Sie Ihren Arbeitsabstand und halten Sie sich daran! Sie können eine Schnur an das Ende Ihres Retinoskops binden und schnell den Abstand vom Phoropter zu Ihrem Retinoskop überprüfen, bevor Sie beginnen. Der Schlüssel ist Konsistenz, also überprüfe dich oft, wenn du Ret machst, um ein Gefühl für deinen Arbeitsabstand zu bekommen.
  5. Es ist in Ordnung, zuerst den falschen Meridian zu erfassen. Wenn Sie mit Bewegung sehen, wenn Sie den zweiten Meridian neutralisieren, anstatt gegen Bewegung, bedeutet dies, dass Ihre Kugel- und Zylinderkräfte 90 Grad voneinander entfernt sind. Neutralisieren Sie den Bewegungsreflex mit sphärischen Linsen weiter, wechseln Sie dann zum anderen Meridian und Sie sollten gegen die Bewegung sehen. Neutralisieren Sie dies mit Zylinderlinsen und denken Sie daran, Ihre Achse so einzustellen, dass sie 90 Grad von dem Meridian entfernt ist, den Sie untersuchen (mit anderen Worten, stellen Sie die Achse so ein, dass sie mit Ihrem Strahl übereinstimmt).

Denken Sie daran, dies sind nur Empfehlungen. Sobald Sie einen Weg gefunden haben, der für Sie funktioniert, bleiben Sie dabei! Sie möchten, dass die Retinoskopie eine Fähigkeit ist, die Sie in wenigen Minuten beherrschen und ausführen können! Viel Glück und glückliches Rösten!

Schauen Sie sich diesen interaktiven Retinoskopie-Simulator an, um die Reflexe mit unterschiedlichen Brechungsfehlern, Achsen und Arbeitsabständen zu sehen.