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Was ist Soja?

Vielen Dank an die University of North Carolina School of Pharmacy für die Verwendung dieses Artikels!
Von Alison Solomon und Jennifer Baker

It’s What’s for Dinner

Nahrungsquellen:
Soja stammt aus den Sojabohnenschoten, die sich in der Sojapflanze befinden. Daswissenschaftlicher Name ist Glycin Max und es stammt aus der Familie der Erbsen (Fabaceae). Sojabohnenhülsen wurden erstmals vor über 4000 Jahren in China angebaut. Heute werden sie neben China vor allem in Nord- und Südamerika angebaut.
Wohltuende Wirkungen:
A. Sojabohnen enthalten Antioxidantien. Diese Verbindungen schützen die Zellen vor Schädendas wird durch freie Radikale verursacht. Es wird angenommen, dass diese freien Radikale für viele Krebsarten und vorzeitiges Altern verantwortlich sind.
B. Sojabohnen haben cholesterinsenkende Eigenschaften. Sie senken LDL (Low Densitylipoprotein) und erhöhen HDL (High Density Lipoprotein).
C. Sojabohnen können die Knochenmineraldichte erhöhen und den Kalziumverlust bei alternden Frauen verringern.D. Sojabohnen enthalten natürliche Pflanzenhormone, die als Isoflavone bekannt sind. Diese Isoflavone werden auch Phytoöstrogene genannt. Die Phytoöstrogene sind den Östrogenen ähnlich, die unser Körper natürlich produziert. Während der Menopause produziert der Körper weniger Östrogen. Phytoöstrogene, die sich in der Sojabohne befinden, können jedoch vom Körper aufgenommen werden und somit Östrogen nachahmen.
Hauptverwendungen:
A. Schutz vor Krebs. Studien haben gezeigt, dass Populationen, die esseneine Ernährung, die reich an Sojaprodukten ist, leidet weniger an Brust-, Dickdarm-, Endometrium-, Eierstock- und Prostatakrebs. Dies ist auf die antioxidative Wirkung von Genistein zurückzuführen, einem aktiven Bestandteil von Sojabohnen.
B. Schutz vor dem Risiko von Herzerkrankungen. Es gibt weniger Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen in Gemeinden, die eine Ernährung reich an Sojabohnen essen. Dies istaufgrund seiner Senkung des LDL-Cholesterinspiegels.
C. Schutz vor Knochenerkrankungen. Es gibt weniger Osteoporose in Populationen, die sich sojareich ernähren. Dies ist auf die Fähigkeit von Soja zurückzuführenverringern Sie den Kalziumverlust und erhöhen Sie die Knochenmineraldichte.
D. Hormonersatztherapie der Natur. Aufgrund der Wirkung der Phytoöstrogenedie sich in der Sojabohne befinden, gibt es eine geringere Inzidenz von Menopausensymptomen bei Frauen. In Japan sind Hitzewallungen so ungewöhnlich, dass sie es nicht tunselbst ein Wort, das sie beschreibt.
Verfügbare Formen:
Es gibt eine Vielzahl von Produkten aus Sojabohnen. Einige Beispiele sind:
A. Tofu- Sojabohnenquark aus geronnener Sojamilch. Es ist manchmal bekanntals Sojakäse. Kann als Seidentofu oder fester Tofu gekauft werden.
B. Texturiertes pflanzliches Protein- entfettetes Sojamehl, das verarbeitet und getrocknet wurde, um eine schwammartige Textur zu erhalten. Es kann aromatisiert werden, um zu ähneln meat.It wird in der Regel in vegetarische Burger, Würstchen und Konserven eingearbeitet.
C. Tempeh- fermentierte Sojabohnenpaste. Es hat eine zähe Textur und kann verwendet werdenals Fleischersatz in Rezepten.
D. Miso- fermentierte Würze aus Sojabohnen, Getreide, Salz und Wasser.Wird verwendet, um Suppen, Eintöpfen, Aufläufen und Saucen Geschmack zu verleihen.
E. Sojasaucen- fermentierte Sojabohnen mit geröstetem Weizen, Salz undWasser.
F. Sojamilch- als Ersatz für Milch verwendet. Es bietet eine große Mengeprotein. Die meisten Marken fügen Kalzium, Vitamin-D2, Vitamin-Bl2 und VitaminB2 hinzu.
Dosierungsbereiche: Westliche Diäten erhalten normalerweise 5 mg Phytoöstrogene pro Tag, während die japanische Diät das 5-20-fache dieser Menge liefert. Experten empfehlen, dass 40-60mg Sojaein Tag wird für eine optimale Ernährungstherapie benötigt. Dies entspricht 120 gtofu, 1,3 Liter Sojamilch oder 35 g Sojamehl.
Wechselwirkungen:
Es gibt zwei hauptsächliche Arzneimittelwechselwirkungen mit Soja. Der erste ist Monoaminoxidase-Inhibitoren. Sojaprodukte enthalten Tyramin, das bei Patienten, die derzeit Monoaminoxidasehemmer einnehmen, eine blutdrucksenkende Reaktion hervorrufen kann.Soja-Lebensmittel zu vermeiden sind fermentierte Sojabohnen und Sojabohnenpasten, die eine erhebliche Menge an Tyramin enthalten. Sojaprodukte, die mit verwendet werden SOLLTENVORSICHT sind Sojasaucen. Die zweite Arzneimittelwechselwirkung betrifft L-Thyroxin.Sojaprodukte verringern die Absorption von Lthyroxin bei Säuglingen mit angeborener Hypothyreose. Dies wird zu einem Problem, wenn der Säugling Soja-Basiertformel. Die L-Thyroxin-Dosis sollte erhöht werden, wenn ein Säugling mit angeborener Hypothyreose mit Soja-Formel gefüttert wird. Nach Absetzen der Soja-Formel sollte die L-Thyroxin-Dosis verringert werden.
Zusammenfassung der klinischen Studien
Pollard & Luckert-Studie: Ziel dieser Studie war es zu untersuchenwenn eine isoflavonreiche Ernährung eine schützende Wirkung auf Prostatakrebs hat. Isoflavone enthalten Genistein, das spekuliert wurdeum antikarzinogene Aktivität zu haben. In diesem Experiment wurden Lobund-Wister-Ratten untersucht, weil sie von Natur aus anfällig für spontane und induzierte Krebserkrankungen der Prostata und der Samenbläschen sind. Die Parameter, die überwacht wurden, waren die Anzahl der L-W-Ratten, die die Tumoren entwickelten, und die Länge ihrer Latenzzeit. Es gab zwei Phasen davon experiment.In in der ersten Phase wurden 24 L-W-Ratten mit einer Diät mit hohem Isoflavongehalt und 24 L-Wrats mit einer Diät mit niedrigem Isoflavongehalt vor Beginn der Behandlung mit Methylnitrosoharnstoff gefüttert.Die Ergebnisse waren, dass 8/24 Ratten auf einer hohen Isoflavon-Diät Tumore mit einer durchschnittlichen Latenzzeit von 10 Monaten entwickelten und 10/24 Ratten auf einer niedrigen Isoflavondiät Tumore mit einer durchschnittlichen Latenzzeit von 7,3 Monaten entwickelten. In der zweiten Phase wurden 35 LW-Ratten nach Einleitung der Behandlung mit Methylnitrosoharnstoff mit einer Diät mit hohem Isoflavongehalt und 33 LW-Ratten mit einer Diät mit niedrigem Isoflavongehalt gefüttert. Die Ergebnisse zeigten, dass 18/35 Ratten mit hoher Isoflavondiät Tumore mit einer durchschnittlichen Latenzzeit von 10,6 Monaten und 20/33 Ratten mit niedriger Isoflavondiät Tumore mit einer durchschnittlichen Latenzzeit von 9,3 Monaten entwickelten. Sie schlossen daraus, dass eine hohe Isoflavon-Diät sowohl die Anzahl der Ratten, die Tumore entwickelten, als auch die Latenzzeit der Tumore verringerte.
Kurowska Jordan et al Studie: Der Zweck dieser Studie war es, festzustellen, ob der Ersatz von Sojabohnen für Kuhmilch das Lipidprofil von Patienten mit Hypercholesterinämie verbessert. 17 männer und 17 Frauen mit Hypercholesterinämieteilgenommen an dieser Studie. Die Studie war eine randomisierte, Drei-Behandlung Crossovertrial mit zwei-zwei Wochen Auswaschperioden. Die drei Perioden waren die folgenden: vier Wochen Kuhmilch, 4 Wochen Kuhmilch und Sojaöl und 4 Wochen Sojabohnen. Während des Behandlungszeitraums nur mit Sojabohnen stieg das HDL-Cholesterin im Mittel um 9% und das LDL / HDL-Verhältnis im Mittel um 14% im Vergleich zum Kuhmilchbehandlungszeitraum. Sie kamen zu dem Schluss, dass Sojabohnen den LDL-Cholesterinspiegel im Vergleich zu Kuhmilch erhöhen. Sie kommen auch zu dem Schluss, dass dies hauptsächlich auf Sojaprotein zurückzuführen ist, da die Kombination von Kuhmilch und Bodenöl den HDL-Cholesterinspiegel nicht beeinflusste.

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