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2 Arthritis-Medikamente reduzieren Todesfälle bei sehr kranken Covid-Patienten, Studienergebnisse

„Organisationen werden ermutigt, die Verschreibung von Tocilizumab oder Sarilumab bei der Behandlung von Patienten, die mit Covid-19-Pneumonie auf die Intensivstation eingeliefert wurden, in Betracht zu ziehen“, heißt es in den neuen Leitlinien der britischen Gesundheitsbehörden. Dr. Gordon stellte fest, dass dies der stärkste offizielle Rat ist, der bisher über das Paar Immunmedikamente erteilt wurde.

Einige Experten außerhalb Großbritanniens sind vorsichtiger. Sowohl Dr. Schwartz als auch Dr. Kaplan-Lewis stellten fest, dass die Daten zwar ausreichen könnten, um die FDA zu überzeugen. um Tocilizumab und Sarilumab für den Notfall in den USA zu genehmigen, ist die Jury noch nicht über diese Medikamente informiert. Und Dr. Boghuma Kabisen Titanji, ein Arzt für Infektionskrankheiten an der Emory University, wies darauf hin, dass nur etwa 4 Prozent der Freiwilligen der Studie als schwarz identifiziert wurden, was die Ergebnisse angesichts der erhöhten Anfälligkeit von Farbgemeinschaften für Covid-19 für die Allgemeinbevölkerung möglicherweise weniger anwendbar macht.Weitere Studien werden benötigt, um zu klären, wann und bei welchen Patienten Tocilizumab und Sarilumab am besten wirken, und um zu entwirren, warum ihre Vorteile in einigen Studien deutlich auftraten, in anderen jedoch nicht, sagte Dr. Kaplan-Lewis. Es ist auch schwierig, Studien, die jetzt veröffentlicht werden, mit früheren Studien zu vergleichen, die durchgeführt wurden, als das Virus viel weniger verstanden wurde, Behandlungen mit weniger Know-how durchgeführt wurden und die Sterblichkeitsraten noch höher waren.

„Wenn Patienten eine bessere unterstützende Versorgung erhalten, würden sich ihre Ergebnisse möglicherweise erheblich verbessern“, sagte Dr. Krutika Kuppalli, ein Arzt für Infektionskrankheiten an der Medizinischen Universität von South Carolina, der nicht an der Studie beteiligt war. „Ja, Therapeutika sind hilfreich. Es geht aber auch darum, den Versorgungsstandard der Menschen zu verbessern.“Die neue Studie und andere haben angedeutet, dass das Zeitfenster der Medikamente eng ist — innerhalb des ersten Tages oder so der Aufnahme in eine ICU, sagte Dr. Kaplan-Lewis. Zu früh gegeben, könnten die Medikamente keine messbare Delle in der Immunantwort machen; zu spät geliefert, und der Schaden kann bereits getan worden sein. „Vielleicht ist es, wenn eine Person gerade dazu übergegangen ist, kritisch zu sein“, sagte sie.

Dieser Wendepunkt ist nicht immer einfach zu definieren. Patienten betreten die Intensivstation in verschiedenen Staaten, und die Schwelle für kritische Erkrankungen ist möglicherweise nicht in allen Krankenhäusern einheitlich. Und wie alle anderen Immunsuppressiva können Tocilizumab und Sarilumab das Risiko einer Infektion durch andere Viren oder Bakterien erhöhen.

Die Daten sind „ermutigend“, sagte Dr. Kuppalli. „Aber ich denke, wir müssen verstehen, warum diese Daten anders aussehen als andere Studien, bevor wir anfangen, dies als weit verbreitete Politik umzusetzen.“