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Schusswunden: Plumbismus

– Diskussion:
– Kugeln im Weichgewebe werden schnell von fibrösem Gewebe eingekapselt und werden daher im Wesentlichen aus zirkulierenden Körperflüssigkeiten eliminiert;
– wo Serum ein schlechtes Lösungsmittel ist und Kugeln, die sich in Gelenken befinden, aufgrund ihres Kontakts mit Synovialflüssigkeit in Kombination mit Gelenkbewegungen bedrohlicher sind, erhöht sich die Auflösungsrate;
– Synovialflüssigkeit ist sauer, was auch ihre Absorption erhöht;
– Beachten Sie auch die Absorptionsmöglichkeiten mit Blei innerhalb einer Bursa pseudozyste, Lungengewebe, Knochen und eiternde Herde;
– sobald Plumbismus diagnostiziert wurde, ist eine Operation nicht die erste Behandlungslinie;
– Anämie ist eines der vielen Anzeichen einer Bleitoxizität;
– Der Patient sollte stabilisiert werden und dann D-Penicillamin erhalten, um den Serumbleispiegel unter 80 mg / dl zu halten;
– Dies verhindert die tödliche Mobilisierung von Blei während der Operation;
– In dem Bericht von Joseph L. McQuirter et al. versuchten die Autoren, die Auswirkungen zurückgehaltener Projektile auf die nachfolgende Bleiexposition in der Bevölkerung zu bewerten;
– 48 Patienten wurden ursprünglich von Schussopfern rekrutiert, die sich im King / Drew Medical Center in Los Angeles, Kalifornien, zur Behandlung vorstellten;
– Für alle rekrutierten Patienten wurde ein anfänglicher Blutspiegel gemessen und für die 28 Teilnehmer, die 1 Woche bis 8 Monate später zur Nachsorge zur Verfügung standen, wiederholt;
– Die Krankengeschichte, einschließlich einer Vorgeschichte früherer Schusswaffenverletzungen und anderer zurückgehaltener Projektile, wurde zusammen mit einem Screening- und Risikofaktor-Fragebogen
, um andere Bleiquellen (beruflich / freizeitlich) zu bestimmen, denen der Patient möglicherweise ausgesetzt war oder;
– die Teilnehmer hatten auch K-Shell-Röntgenfluoreszenzbestimmungen von Knochenblei in der Tibia und im Kalkaneus, um frühere Bleiexpositionen zu bestimmen
nicht durch Anamnese und Risikofaktor-Fragebogen aufgedeckt;
– multivariate Modelle des Blutspiegels wurden unter Verwendung von Risikofaktor- und Knochenblei-Konzentrationsdaten erstellt;
– Die Autoren zeigten, dass Blutblei bei Patienten mit Projektilretention mit der Zeit nach der Verletzung tendenziell ansteigt,
und dass der Anstieg eines signifikanten Teils vom Vorhandensein eines Knochenbruchs abhing, der durch den Schuss verursacht wurde;
– Die Autoren schlugen vor, dass die Menge an Blutblei mit der Zeit nach der Verletzung auch von der Tibia-Bleikonzentration abhängt;
– Es gab zu wenige Fälle in der Studie, um die Auswirkungen der Geschossposition oder die Wechselwirkung der Geschossposition mit Knochenbruch oder Geschossfragmentierung vollständig zu testen

Die Auswirkungen von zurückgehaltenen Bleigeschossen auf die Bleibelastung des Körpers